Unglückliche Auswärtsniederlage gegen Werder

27 Jan 2015 | Aktuelles 2.Männer

Mit dem überzeugenden Heimsieg gegen Wildau vom vergangenen Wochenende, fuhr die HSG nun zum schweren Auswärtsspiel zum Tabellenzweiten nach Werder.

Im Hinspiel konnte man ein Sieg gegen Werder einfahren, somit konnte man mit breiter Brust aufspielen, das tat die HSG auch in der Anfangsphase. Man legte gleich einen 0:3 Lauf hin und setzte die Gastgeber unter Druck. Durch eine gute Abwehrleistung und Druckvollen Angriff konnte die Führung verteidigt und ausgebaut werden. Somit stand es nach 12 Minuten 3:7 für die HSG. Diese Führung veranlasste Werder eine Auszeit zu nehmen. Diese fruchtete dann auch. Werder stand nun besser in der Abwehr und kam wieder auf 2 Tore heran. Die HSG blieb jedoch ständig in Front. Bis zur Halbzeit gelang es Werder nicht in Führung zu gehen, jedoch ging es mit einem 11:11 Unentschieden in die Halbzeit.

Den besseren Start in die zweite Halbzeit gelang der HSG. In der 37. Minute führte man wieder mit 12:14. Dann kippte das Spiel. Da die HSG Abwehr nicht mehr so aggressiv agierte und man durch blöde 2 Minuten Strafen in Unterzahl spielen musste, konnte Werder vorbei ziehen und mit 18:15 in Führung gehen. Die HSG gab alles um wieder ins Spiel zu kommen und hielt den Vorsprung von Werder weiter auf 3 Tore. Durch erneutes Unterzahl Spiel konnte man den Anschluss nicht mehr halten und geriet  immer mehr in Rückstand. Auch die gespielte Manndeckung der HSG brachte am Ende leider nichts mehr und musste sich nach gutem Spiel, zu hoch mit 28:21 geschlagen geben. Am Ende waren die Gastgeber einfach konsequenter und gewinnen nicht zu Unrecht, jedoch war aus Sicht der HSG mehr drin. Das nächste Spiel ist erst am 14.Februar in der Zille Halle um 16 Uhr gegen die zweite Männer des SSV Falkensee.

Weitere Ergebnisse des Spieltages aus der Landesliga Mitte:

HSV Wildau 1950 II : SV Lok Rangsdorf II   33:32

SSV Falkensee II : TSG Rot-Weiss Fredersdorf   30:31

Es spielten:  Schuricht (TW),  Skuddis (9), Krause (3), Merkel (2), Kaiser(2), Haupt (1),Poerschke (1), Schrötter (1), Knetsch (1), Deisler (1), Sauthoff, Hamann, Thiele