Souveräner Sieg der Zweiten Männer

19 Jan 2015 | Aktuelles 2.Männer

Nach zwei Niederlagen in Folge musste die HSG Heute endlich wieder einen Sieg auf die Platte bringen. Doch das war leicht gesagt, denn mit der zweiten Mannschaft des HSV Wildau kam ein Gegner, gegen den man im Hinspiel verloren hatte. Umso konzentrierter musste man also ins Spiel gehen. Die HSG startete sehr motiviert ins Spiel. In der Abwehr zeigte man die nötige Aggressivität und in der Offensive ging man druckvoll in Richtung Tor. Außerdem zeigte man, die in den letzten Spielen oft fehlende Treffsicherheit und konnte sich somit von Anfang an immer mehr absetzten. So stand es nach 12 Minuten 9:5 für die HSG. Auch die Auszeit der Gäste beim Stand von 12:6 stoppte das gute Spiel der HSG nicht. Somit ging man verdient mit einer 19:13 Führung in die Pause. Anschließend geriet die HSG in ein kurzes Tief, welches die Gäste wieder auf 20:19 heran brachte. Die Auszeit von Trainer Carsten Hildebrandt rüttelte die HSG jedoch wieder wach, und man konnte sich wieder mit 27:20 absetzen. Danach ließ man die Gäste nicht mehr heran kommen und baute die Führung Tor um Tor aus. Am Ende stand ein klarer 40:29 Sieg auf der Anzeigetafel. Ein enorm wichtiger Sieg für die HSG, für die es nächsten Samstag in Werder gegen den aktuellen Tabellen zweiten HV GW Werder II geht.

weitere Ergebnisse des Spieltages aus der Landesliga Mitte:
SV Motor Babelsberg : HSG Ahrensdorf/Schenkenhorst II 21:23
TSG Rot-Weiss Fredersdorf : HV GW Werder II 30:26
HSG Schlaubetal II : SG Schöneiche 30:35
Märkischer BSV Belzig : SSV Falkensee II 35:16

Es spielten: Schuricht (TW), Skuddis (8), Sauthoff (6/3), Krause (5), Merkel (4), Thiele (4), Haupt (3),Poerschke (3), Schrötter (3), Knetsch (2), Kaiser(2), Hamann