2.Männer holt Pflichtsieg gegen Falkensee II

21 Feb 2015 | Aktuelles 2.Männer

Nach der Spielpause stand für die zweite Männer der HSG das nächste Heimspiel an. Gegner war SSV Falkensee II. In dieses Spiel ging die HSG als Favorit ins Spiel und wollte unbedingt Punkte holen. Der Anfang des Spiels gestaltete sich ausgeglichen. Keine der Mannschaften konnte sich absetzen. Falkensee ging zwar nie in Führung, blieb jedoch ständig an der HSG dran. Erst ab der 20. Minute gelang es der HSG ihre Führung auszubauen. Somit genoss man 5 Minuten vor Schluss einen 17:10 Vorsprung. Es sah nach einer komfortablen Pausenstand aus, jedoch agierte die HSG in den Schlussminuten etwas in Hektik und der souveräne Vorsprung schmolz auf 17:13 zur Halbzeit. Der zweite Durchgang begann wie der erste aufgehört hatte. Die HSG spielte im Angriff zu hektisch und machte zu viele Fehler. Zwar konnten sie ihren 3 Tore Vorsprung zunächst verwalten, konnte sich aber nicht absetzen. Mitte der zweiten Halbzeit wurde es dann nochmal spannend, denn die Gäste blieben immer besser dran und gingen sogar mit 23:24 in Führung. Das sollte ein Weckruf sein, denn ab dem Zeitpunkt spielte die HSG wieder gut auf und kam mit schnellen Kontern zu einfachen Toren. Am Ende stand ein 32:29 Sieg für die HSG auf der Anzeigetafel und man nahm somit die zwei Punkte mit. Die HSG hat es sich in diesem Spiel unnötig schwer gemacht, gegen immer kämpfende Mannschaft aus Falkensee, am Ende geht der Sieg jedoch in Ordnung.

Nächste Woche geht es für die HSG zum Tabellennachbern nach Ahrensdorf. Dort sind die Heimstarken Ahrensdorfer in der klaren Favoriten Rolle, jedoch geht die HSG motiviert an diese Aufgabe heran um an der Punktgleichen Ahrensdorfer Mannschaft vorbei zu ziehen.

Weitere Ergebnisse des Spieltages in der Landesliga Mitte:

SV Lok Rangsdorf II : HSG Schlaubetal II 27:23

HSV Wildau 1950 II : HV Grün Weiß Werder II 26:27

TSG Rot-Weiß Fredersdorf : HSG Ahrensdorf/Schenkenhorst II 33:29

Märkischer BSV Belzig : SG Schöneiche 26:24

Es spielten: Schuricht (TW), Skuddis (12/4), Kaiser(6),Krause (5), Thiele(3), Haupt(3), Deisler (1), Hamann(1), Merkel (1) Trepsdorf, Poerschke