Nicht mehr als Pflichtsiege für die wjD

27 Jan 2015 | Aktuelles D-Jugend weibl.

8. Spieltag weibliche D- Jugend am 25.01.2015

Am heutigen Sonntag wurde in Brandenburg gegen den Gastgeber und SV Dallgow gespielt.

Da wir das Hinspiel nur mit einem Tor gewonnen hatten, war uns klar, wir treffen auf eine Mannschaft, die besser ist als es der Tabellenplatz aussagt. Nach 3:0 Führung für uns, geschah es dann wieder. Brandenburg kam immer besser ins Spiel und ließ uns teilweise ziemlich blass aussehen. Nach dem 3:3 Ausgleich konnten wir uns nur eine knappe Halbzeitführung von 7:5 erarbeiten. Mit dem Augenmerk sich in der Deckung zu verbessern, gingen wir in die 2. Halbzeit und nach anfänglichen Schwierigkeiten (9:7) hatten unsere Mädels verstanden. Den Rest der 2. Halbzeit konnten wir mit guter Abwehr und schnellen Angriffen für uns gestalten und am Ende ein zufriedenstellendes Endergebnis von 18:8 erreichen.

Nach kurzer Pause ging es weiter gegen den SV Dallgow. Auf Grund der Tabellensituation und dem kleinen Dallgower Kader gibt es über dieses Spiel nicht viel zu berichten. Wie auch in dem ersten Spiel konnten sich alle unsere Mädels beweisen und über einen Halbzeitstand von 17:4 einen Sieg von 30:6 erkämpfen.

Fazit: Trotzdem wir uns anfänglich wieder mal schwer taten gegen vermeintlich leichtere Gegner, wurden wir unseren Anspruch gerecht, uns in den Vergleich zu den Hinspielen zu verbessern. (Brandenburg 11:10; Dallgow 26:8)

Es spielten: Vicky, Tabea, Pauli, Ornella, Merle, Josy, Hannah, Ali, Eva, Leonie, Soso, Toni

Mattheus

DSC00805 DSC00849 DSC00861 DSC00951