WJD – Gelungener Start in das Jahr 2015

11 Jan 2015 | Aktuelles D-Jugend weibl.

1. Spieltag weibliche D- Jugend am 11.01.2015

Endlich ging das neue Handballjahr los und wir trafen auf die Mannschaften Falkensee II und Dahlewitz.

Im ersten Spiel des Tages trafen wir auf, den direkten Konkurrenten um den 2. Platz, Falkensee II. Mit Nervosität und etwas zu viel Respekt gingen wir in die Partie und so entwickelte sich das Spiel ausgeglichen. Nach 7 Minuten nahm die HSG eine Auszeit. Es sollte endlich mit mehr Elan und Druck nach vorne gespielt und die individuellen Stärken jeder Spielerin ausgenutzt werden.  Mit einem 7- Tore- Lauf zeigten unsere Spielerinnen, dass sie verstanden hatten und zogen auf 14:7 davon. Somit konnten wir mit einer 16:8 Halbzeitführung, etwas entspannter in die Pause gehen. Bis Mitte der 2. Halbzeit wurde weiterhin souverän gespielt und der Vorsprung kontinuierlich auf 22:11 ausgebaut. Der Rest der 2. Halbzeit war leider aus unserer Sicht nicht mehr so sehenswert. Trotz Auszeit waren die Mädels nicht mehr richtig motiviert. Wir konnten nicht mehr an die gute Abwehrleistung anknüpfen, ließen leichte Tore zu und da auch im Angriff nicht mehr viel lief stand es am Ende „nur“ 24:17 für die HSG. Wir sind super stolz auf unsere Mädels, ein in vielen Punkten hervorragendes Spiel. Wir müssen nur daran arbeiten, dass Niveau über die komplette Spielzeit zu halten.

Nach kurzer Pause ging es nun im zweiten Spiel gegen Gastgeber aus Dahlewitz. Wie meistens gegen schwächere Gegner kamen unsere Mädels schlecht ins Spiel. Immer ein Tick zu langsam, ungenaue Abspiele und wenig Zug zum Tor, wir waren froh als die erste Halbzeit zu Ende ging (übrigens 14:1).  Auch wenn unsere Mädels nun schon schwere Beine hatten, konnten sie von den Trainerinnen (wie auch immer) noch einmal motiviert werden. So sah die zweite Halbzeit dann schon viel besser aus. Schnelles Spiel, einige Kombinationen und die Abwehr war agil und stabil. Nach 40 Minuten gingen wir mit einem 37:2 Sieg vom Spielfeld.

Fazit: Alle Mädels haben die Weihnachtspause gut überstanden und sind fit im neuen Jahr angekommen. Das Ziel des Spieltages, den 2. Tabellenplatz zu sichern, wurde souverän umgesetzt. Wir freuen uns auf die nächsten Aufgaben.

Es spielten: Vicky, Bella, Tabea, Pauline, Ornella, Josy, Hannah, Ali, Eva, Leonie, Soso, Toni

1. Mattheus

DSC00559 DSC00561 DSC00598 DSC00623 DSC00629 DSC00677