Zweite Männer verliert erstes Spiel im neuen Jahr

17 Jan 2015 | Aktuelles 2.Männer

Nachdem man in der Winterpause gut trainiert hatte, fuhr die HSG motiviert nach Rangsdorf zum Auswärtsspiel gegen die Zweite Mannschaft des SV Lok Rangsdorf. Jedoch ging die Anfangsphase nicht wie geplant los. In der offensive baute man kaum Druck auf und ließ Rangsdorf mit 4:0 davonziehen. Nach dem missglückten Anfang fing sich die HSG wieder, schaffte es aber nicht an die Heimmannschaft heran zu kommen, somit stand es Mitte der ersten Halbzeit 10:6 für Rangsdorf. Bis zur Halbzeit blieb es ein konstanter Vorsprung für das Heimteam und es ging mit einem 15:10 Rückstand in die Halbzeit. Trainer Carsten Hildebrandts Ansprache in der Halbzeit schien Wirkung zu zeigen. Nach und nach kam man wieder an die Rangsdorfer heran und verkürzte in der 40 Minute auf 19:17. Die Heimmannschaft ließ jedoch auch nicht nach. Sie nutzen die Überzahl gut aus und gingen wieder mit 25:19 in Führung. Anschließend motivierte sich die HSG nochmal und kam durch eine offensive Deckung wieder Tor um Tor heran. Somit verkürzte die HSG in der 50 Minute auf 27:25. Nun schien es eine spannende Schlussphase zu werden, aber die Rangsdorfer ließen sich kaum beeindrucken und spielte das Spiel sauber herunter, auch aufgrund Fehler in der HSG Abwehr. Am Ende trafen die Rangsdorfer zum 32:26 Siegtreffer und setzten sich gegen die HSG durch. Nächste Woche beginnt dann die Rückrunde, wo die Zweite auf den HSV Wildau II trifft. Dort soll nach zwei Niederlagen in Folge endlich wieder ein Sieg her. Anpfiff ist 16 Uhr in der Zille Halle.

Weiter Ergebnisse des Spieltages aus der Landesliga Mitte:

HSG Schlaubetal II : HSG Ahrensdorf/Schenkenhorst II   25:29

TSG Rot Weiss Fredersdorf : HSV Wildau 1950 II   42:25

SV Motor Babelsberg : SSV Falkensee II   37:32

Märkischer BSV Belzig : HV GW Werder II   25:27

Es spielten:  Schuricht (TW), Scheunig (TW), Kaiser(8),  Haupt (5), Skuddis (4), Krause (3/2), Merkel (2), Sauthoff (2), Poerschke (1), Hamann (1), Thiele , Schrötter,