Unglückliche Niederlage gegen TSG Rot-Weiss Fredersdorf

10 Dez 2014 | Aktuelles 2.Männer

Das letzte Spiel vor der Weihnachtspause stand für die Zweite Männer der HSG an. Diesmal bekamen sie es mit der Punktgleichen Mannschaft aus Fredersdorf zutun. Man wollte das Spiel unbedingt gewinnen um den Anschluss an die Tabellenspitze wieder herzustellen. Die ersten 5 Minuten merkte man das auch. Die HSG startete gut und ging setzte sich gleich mit 2 Toren ab. Doch schnell kassierte man einen 6:0 Lauf der Gäste, womit man mit 3:7 zurücklag. Die noch so motivierte Abwehrleistung der HSG vom Spiel gegen Belzig, spiegelte sich in dieser Partie kaum wieder. Ebenso im Angriff wollte an diesem Tag nicht ganz so viel gelingen, sodass man einen ständigen 5 Tore Rückstand hinterherlief. Mit einem 18:13 aus Sicht der Gäste ging man dann in die Halbzeit. Jetzt musste sich was tun bei der HSG, aber es zeigte sich ein ähnliches Bild wie in Halbzeit eins. Man konnte den Rückstand kaum verkürzen, er vergrößerte sich sogar auf zwischenzeitlich 9 Toren (15:24). Dann ging jedoch ein Ruck durch die Mannschaft, denn man wollte sich hier nicht so verkaufen. Schnell kam man wieder heran und verkürzte wieder auf 5 Tore. Aber so richtig wollte es nicht klappen mit der Aufholjagt, denn Fredersdorf ließ die HSG erst einmal nicht näher kommen. Als es dann 4 Minuten vor Schluss 24:29 stand hatten viele, darunter auch die Fredersdorfer, das Spiel angehakt. Trainer Carsten Hildebrandt stellte auf eine 4:2 Deckung um, die sich als effektiv zeigen sollte. Die Gäste gaben die Bälle immer wieder leicht her, dadurch kam die HSG zu schnellen Toren und machte 40 Sekunden vor Schluss den 28:29 Anschlusstreffer. Auf einmal war wieder Spannung in der Partie. Wieder gaben die Gäste leicht und schnell den Ball her und die HSG hatte 20 Sekunden vor Schluss sogar noch den Wurf zum Ausgleich, den konnte das Team leider nicht im Tor unterbringen und man kassierte sogar noch das 28:30. Das war auch das Endergebnis. Am Ende ist das Resultat sehr bitter, jedoch hätte man früher damit anfangen müssen die Gegner aus Fredersdorf mehr unter Druck zu setzen. Das Spiel konnte man aber schnell vergessen, denn im Anschluss konnte man bei der Weihnachtsfeier schnell abschalten und das im Großen und Ganzen erfolgreiche Handball Jahr feiern. Im neuen Jahr am 10.Januar geht es dann gegen die zweite Mannschaft aus Rangsdorf.
Weiter Ergebnisse des Spieltages aus der Landesliga Mitte:
SSV Falkensee II : HSG Schlaubetal II 32:21
HSV Wildau 1950 II : Märkischer BSV Belzig 30:28
SG Schöneiche : SV Lok Rangsdorf II 29:38
HV Grün Weiß Werder II : SV Motor Babelsberg 28:22
Es spielten: Schuricht (TW), Scheunig (TW), Krause (6), Skuddis (7), Kaiser(2), Poerschke (2), Merkel (3), Thiele (2), Schrötter(1) Sauthoff, Hamann,