6. Spieltag weibliche D- Jugend am 07.12.2014

08 Dez 2014 | Aktuelles D-Jugend weibl.

Am heutigen letzten Spieltag für dieses Jahr trafen wir uns mit den Mannschaften von Ahrensdorf und Falkensee I in Kleinmachnow.

Im ersten Spiel ging es gegen die HSG Ahrensdorf. Trotzdem wir das 1. Spiel gewonnen hatten, nahmen wir das Spiel nicht auf die leichte Schulter. Konzentriert und mit Leidenschaft gingen unsere Mädels in die 1. Halbzeit und konnten sich über ein 7:1 eine souveräne Halbzeitführung von 12:3 erspielen. Diesmal wurde auch nach der Halbzeit konsequent von allen Spielerinnen die Motivation hochgehalten und nach 40 Minuten gewann unsere Mannschaft  verdient  mit 23:7 dieses Spiel.

Leider hatten wir auch diesmal das Pech ohne große Pause gegen den Spitzenreiter aus Falkensee antreten zu müssen. Weniger ausgeruht und mit dem durchschnittlich viel jüngeren Kader traten wir das Unterfangen an Falkensee „zu ärgern“. Und es gelang uns auch. Ein Spiel von beiden Mannschaften auf hohem Niveau, bei dem sich keiner eine Blöße geben wollte. Nachdem die Führung mehrfach gewechselt hatte, konnte Falkensee mit einer 8: 6 Halbzeitführung in die Pause gehen. Jetzt hieß es noch mal allen Mut und Kräfte mobilisieren und so konnten wir schnell wieder ausgleichen. Die 2. Halbzeit glich der ersten und wir hielten bis kurz vor Schluss tapfer mit. (11:11) Leider gelang uns in den letzten 5 Minuten nicht mehr viel. Die Kräfte waren aufgebraucht und Falkensee spielte seine Erfahrung aus. Der Endstand von 17:12 spiegelt nicht den kompletten Spielverlauf wieder, aber war trotz alle dem verdient.

Fazit: Ich denke, dass unsere Mädels in der Lage sind auch diesen Gegner zu schlagen. Im spielerischen und kämpferischen Bereich sind sie schon auf Augenhöhe. Sie müssen nur noch lernen, den mentalen Druck standzuhalten und mit der entsprechenden Spielfreude werden wir es wagen auch ein drittes Mal anzugreifen und wer weiß, vielleicht auch gewinnen.

Es spielten: Bella, Tabea, Ornella, Lea, Toni, Josy, Hannah, Ali, Eva, Merle, Soso, Leonie, Pauline

Die weibliche D und ihre Fans wünschen allen ein frohes Weihnachtsfest und einen guten Rutsch ins neue Jahr.

K.Mattheus