2.Männer schlägt den Tabellenzweiten SV Motor Babelsberg

24 Nov 2014 | Aktuelles 2.Männer

Zwei Siege in Folge konnte die HSG zuletzt einfahren. Beim Heimspieltag am Samstag den 22.11.2014 sollte nun die Siegesserie fortgesetzt werden. Doch es kam ein sehr schwieriger Gegner in Zille Halle. Der Tabellenzweite SV Motor Babelsberg hatte bis hierher eine sehr gute Leistung gezeigt und ging mit breiter Brust ins Spiel. Die Anfangsphase gestaltete sich sehr ausgeglichen. Keine der beiden Mannschaften konnte sich entscheidend absetzen. Außerdem war das Spiel durch einige Führungswechsel geprägt. Erst zum Ende der erste Halbzeit gelang es der HSG sich ein wenig abzusetzen und mit einer vier Tore Führung, beim Stand von 15:11 in die Kabinen zu gehen.

Die Gäste aus Babelsberg starteten motiviert und mit Tempo in die zweite Halbzeit. Die HSG wirkte überrascht und gab den vier Tore Vorsprung schnell wieder er. Erst als die Gäste wieder auf 15:14 herankamen, wachte die HSG auf und spielte sich wieder einen drei Tore Vorsprung heraus. Dennoch zeigte Babelsberg Kampfgeist und blieb immer an der HSG dran. 10 Minuten vor Schluss gingen die Gäste sogar mit 21:22 in Führung. Aber auch die HSG zeigte sich kämpferisch stark und blieb an Ball.

Es entwickelte sich ein Schlagabtausch der beiden Mannschaften. Zu dieser Zeit besonders stark Klaus Krause (13 Tore im Spiel) der wichtige Tore zum Ende des Spiels warf. 20 Sekunden vor Schluss führte die HSG dann mit einem Tor, jedoch schenkten sie den Ball leicht wieder her. Als die Gäste versuchten einen Konter zu starten unterbrach Steffen Haupt diesen, jedoch war diese Aktion für die Schiedsrichter zu hart, womit sie ihm die Rote Karte zeigten und einen Bericht schrieben, was heißt das Steffen Haupt uns zwei Spiele fehlen wird. Am Ende gewann die HSG durch den letzten verwandelten Konter trotzdem mit 28:26 gegen Babelsberg und freute sich über zwei enorm wichtige Punkte.
Am kommenden Samstag kommt der aktuelle Tabellenführer aus Belzig in die Steinweg Halle. Dort trifft der Jüngling unserer HSG Brian Merkel auf seinen älteren Bruder Erik Merkel, der in dieser Saison aus der dritten Liga zum Märkischen MBSV Belzig gewechselt ist. Das ist das erste Mal überhaupt, dass sich die Brüder gegenüberstehen. Beide freuen sich schon lange auf dieses Spiel, wie Erik auch auf der Seite der Belziger sagte: „Ich freue mich schon wahnsinnig drauf endlich mal gegen meinen Bruder zu spielen – bisher habe ich Ihn immer nur vom Spielfeldrand als Zuschauer angefeuert und am Samstag stehen wir uns dann endlich mal gegenüber“. Anpfiff ist 16 Uhr in der Steinweg Halle.

Es spielten: Scheunig (TW), Schuricht (TW), Hamann (1), Krause (13/7), Schrötter (1), Kaiser(2), Haupt (4/1), Poerschke (1/1), Merkel (1), Schmidt (3), Thiele (2)
weitere Ergebnisse des Spieltages aus der Landesliga Mitte:
HSV Wildau 1950 II : HSG Schlaubetal II 24:20
SSV Falkensee II : SG Schöneiche 22:31