Sieg für die 2.Männer bei der HSG Schlaubetal II

11 Nov 2014 | Aktuelles 2.Männer

Nach dem Auswärtssieg in Schöneiche, musste die HSG heute in Müllrose bei der zweiten Mannschaft der HSG Schlaubetal ran. Der Tabellenvorletzte wartete schon sehr lange auf den zweiten Saisonsieg. Dieser sollte eventuell gegen die HSG gelingen. Die Heimmannschaft war von Anfang an konzentriert. Sie ließen gut den Ball laufen und ihnen gelang es immer wieder die Abwehr der HSG zu überwinden. Jedoch gelang es ihnen nicht sich abzusetzen, erst in der 23. Minute spielte sich die Heimmannschaft einen 2 Tore Vorsprung (10:8) heraus. Ab diesen Zeitpunkt, stellte die HSG ihre Abwehrformation um. Von da an stand man in der Abwehr besser und kam wieder heran, sodass man zur Halbzeit sogar mit einer Führung von 14:15 in die Halbzeitkabine ging.

Trainer Carsten Hildebrandt schien in der Halbzeitpause die richtigen Worte gefunden zu haben, denn zu Beginn der zweiten Halbzeit zeigte die HSG Motivation und Konzentration sowohl in der Abwehr als auch im Angriff. Schnell konnte man sich auf 14:20 absetzen, was den Trainer der Heimmannschaft zu einer Auszeit zwang. Diese brachte jedoch erst mal nichts ein.

Erst ab der 40. Minute wendete sich noch einmal das Blatt. Durch unkonzentrierte Abschlüsse im Angriff, zu große Lücken in der Abwehr und blöden aber berechtigten 2 Minuten Strafen, ließ man die Heimmannschaft wieder heran kommen. Das Team aus Müllrose nutzte die Fehler der HSG sehr gut aus und verkürzte den Vorsprung auf 3 Tore zum Stand von 22:25. Anschließend fing sich die HSG wieder und baute die Führung erneut auf 5 Tore aus. Die Heimmannschaft blieb aber hartnäckig und verkürzte den Vorsprung erneut auf 26:28. Jedoch reichte es nicht um das Spiel zu drehen, da die HSG am Ende des Spiels wieder die Kontrolle hatte. Trotz guter Leistung der HSG Schlaubetal II holt sich die HSG verdiente 2 Punkte und verweilt somit auf Platz 5. Nächste Woche ist Pokalpause und danach kommt der Tabellenzweite SV Motor Babelsberg nach Stahnsdorf zum Heimspiel der HSG.

Es spielten: Scheunig (TW), Hamann (3), Krause (5/3), Schrötter (6/1), Knetsch (6), Haupt (6/1), Poerschke (4/1), Merkel (3), Schmidt, Thiele

weitere Ergebnisse des Spieltages aus der Landesliga Mitte:
SV Motor Babelsberg : TSG Rot Weiß Fredersdorf 31:30
HSG Ahrensdorf/Schenkenhorst II : SSV Falkensee II 33:27