Punkteteilung gegen den Tabellenführer

02 Dez 2014 | Aktuelles 2.Männer

Eine denkbar schwere Aufgabe stand für die zweite Männermannschaft der HSG an, denn diesmal kam der Tabellenführer nach Kleinmachnow in der Steinweg Halle. Nach 3 Siegen in Folge sollte man mit Selbstvertrauen in dieses Spiel starten, jedoch wusste man, dass die Jungs aus Belzig in dieser Saison noch keine Niederlage auf ihrem Konto hatten. Die Zuschauer konnten also ein spannendes Spiel erwarten. Die Anfangsphase verlief, wie so oft, schleppend aus Sicht der HSG. Der Tabellenführer aus Belzig kam zu einfachen Toren, sodass sie sich auf 1:4 absetzen konnten. Anschließend kam die HSG jedoch besser ins Spiel, da man nun sicherer in der Abwehr stand und mit Benjamin Schuricht einen sichern Rückhalt im Tor hatte. Man kämpfte sich wieder heran und schaffte den Ausgleichstreffer zum 5:5. Bis zur Halbzeit konnte sich keine Mannschaft mehr absetzen. Die höchste Führung war das 7:9 für die Belziger in der 20 Minute. Bis zur Halbzeit ließ die HSG aber nicht locker und ging sogar mit einer 12:11 in die Halbzeit. Die zweite Halbzeit entwickelte sich so wie die erste augehört hat. Häufige Führungswechsel bestimmten das Spiel. Den Hausherren gelang es nicht sich weiter abzusetzen. Nach jedem Tor der Teltower zogen die Belziger hinterher. die höchste Führung der Teltower waren kurz nach der Halbzeit 16:14 und 17:15, danach folgten die Belziger Schritt für Schritt der HSG. Die Schlussphase wurde aufgrund des Standes sehr hektisch. Beide Mannschaften wollten gewinnen, jedoch keine Fehler machen. Zudem wurde nun das Spiel etwas härter geführt, aber nicht unsportlich. Beim Stand von 24:24 waren noch 30 Sekunden zu spielen und die HSG im Ballbesitz. Man wollte etwas Zeit von der Uhr nehmen und zum Torerfolg kommen, leider konnte Dave Skuddis, der sonst ein sehr gutes Spiel zeigte, den Ball nicht ins Tor unterbringen. Zum Schluss verhinderte Robert Kaiser sogar noch den drohenden Konter der Belziger, sodass am Ende ein 24:24 auf der Anzeigetafel Stand. Betrachtet man den Spielverlauf geht dieses Unentschieden auf jeden Fall in Ordnung, da beide Mannschaften eine gute Leistung zeigten. Nächste Woche wartet dann der nächste harte Brocken auf die HSG, denn dann kommt die TSG Rot-Weiss Fredersdorf in die Zille Halle.