HSG spielt souverän auf und setzt sich weiter in der Tabelle ab.

19 Apr 2024 | Aktuelles 1.Männer, Aktuelles Verein

Am vergangenen Samstag musste sich die HSG Zuhause gegen die Männer des HC Spreewald beweisen, um ihren Vorsprung auf die direkten Verfolger zu halten.

Bis auf die ersten drei Minuten des Spiels schafften es die Spreewälder nicht die Führung zu übernehmen. Das lag vor allem daran, dass die HSG es ihren Gegnern nicht leicht machten Tore zu werfen, denn durch eine stabile Abwehr der Gastgeber zogen sich die Angriffe der Gäste lang und es gelang auch nicht selten Tempogegenstöße daraus zu generieren.
So setzten sich die Männer der HSG bis zur Halbzeit bereits auf 6 Tore ab. In der zweiten Halbzeit konnten sie dies dann auf einen Endstand von 27:19, trotz vieler Fehlwürfe in der Schlussphase, ausbauen.
Am Ende konnte man seinen Vorsprung auf die Verfolger in der Tabelle nicht nur halten, sondern überraschenderweise sogar noch weiter ausbauen, da Lübbenau und Ahrensdorf an diesem Wochenende Punkte liegenließen.

Am kommenden Samstag fährt die HSG nach Wünsdorf mit dem Ziel, die Plichtpunkte und ihren Vorsprung zu sichern.