HSG entführt beide Punkte aus Brandenburg

20 Mrz 2024 | Aktuelles 1.Männer

In einem packenden Duell der Brandenburgliga Männer traf die HSG RSV Teltow/ Ruhlsdorf am 09. März 2024 auf den SV 63 Brandenburg-West in der Sporthalle der JVA. Das Spiel war von Beginn an geprägt durch einen intensiven Schlagabtausch, bei dem beide Mannschaften ihr Können und ihre Entschlossenheit unter Beweis stellten.

Die Begegnung startete mit einem schnellen Tor der Heimmannschaft in der ersten Minute, doch unser Team ließ sich nicht beeindrucken und glich nur wenige Minuten später aus, was den Ton für den Rest des Spiels setzte. Die erste Halbzeit war ein wahrer Nervenkrimi, bei dem beide Teams ihre Phasen hatten, jedoch konnte die HSG mit einer knappen Führung von 17:15 in die Pause gehen.

Die zweite Halbzeit zeigte ähnliche Intensität mit fortlaufenden Führungswechseln, die die Fans beider Seiten in Atem hielten. Besondere Momente des Spiels waren die entscheidenden 7-Meter-Tore und die disziplinarischen Maßnahmen, die den Verlauf des Matches spürbar beeinflussten. Trotz des Drucks und der Herausforderungen bewies unsere Mannschaft Charakter und blieb fokussiert.

Nico Buschke, Johann Bartels und Lukas Henning waren an diesem Tag herausragend und spielten eine Schlüsselrolle beim Erzielen von Punkten, wobei besonders Buschke mit 9 Toren hervorstach. Ihre Leistungen waren entscheidend für den Erfolg unseres Teams.

Das Spiel kam zu einem dramatischen Höhepunkt in den letzten Minuten, als die HSG ihre Führung durch einen erfolgreichen 7-Meter-Wurf kurz vor Schluss sicherte und das Spiel mit einem knappen Sieg von 29:28 beendete. Dieser Erfolg war ein Zeugnis unserer Stärke, Entschlossenheit und des Teamgeists, der uns als Einheit festigt und uns optimistisch in die Zukunft blicken lässt.