Derby ohne Punkte für die 1. Männermannschaft

13 Mrz 2024 | Aktuelles 1.Männer

Am vergangenen Samstag kam es vor heimischer Spielkulisse zum Wiedersehen der beiden HSG-Truppen. Nachdem im Hinspiel zwei Zähler aus Ahrensdorf entführt werden konnten, wollte man auch im Rückspiel nichts anbrennen lassen und vor allem der engen Tabellenspitze einen kleinen Puffer geben.
Mit dem richtigen Selbstvertrauen und konzentrierten Spielhandlungen konnten sich unsere HSGler bereits bis zur 15. Minute ein 15:10 erarbeiten. Ab dem Zeitpunkt schlichen sich bei unserer Mannschaft immer wieder Konzentrationsfehler ein. Somit sollte es nun doch mit einem Stand von 15:15 in die Halbzeitpause gehen.
Den besseren Start in die zweite Halbzeit erwischten die Nachbarn aus Ahrensdorf (Min. 37 16:19). Trotz gut herausgespielten Situationen schaffte es die 1.Männerschaft nicht mehr das Ruder rumzureißen. Zu viele freie Würfe, die beim Ahrensdorfer Torwart ihr Ende fanden und inkonsequentes Abwehrverhalten ließen bei einem Stand von 26:28 die Schlusssirene ertönen.
Nun heißt es Kopf hoch und Mund abwischen! Bereits nächstes Wochenende geht es zu den ewigen Rivalen nach Brandenburg West, mit denen nach der Hinrunde noch eine Rechnung zu begleichen ist.
Wir hoffen auf eure Unterstützung!