Knapper Sieg gegen die Adler aus Potsdam

13 Mrz 2024 | Aktuelles 1.Männer

Am vergangenen Sonntag besiegte die HSG die Mannschaft des 1. VfL Potsdam mit einem Endstand von 22:23 (1 HZ. 14:12). Mit starken Startschwierigkeiten in der ersten Halbzeit, stand es schon nach 10 Minuten 5:1 für den VFL. Durch Fehler in der Abwehr und im Angriff, konnte die HSG nicht zu ihrem gewohnten Spiel finden. Durch eine deutliche Leistungssteigerung konnte man den Vorsprung zur Halbzeit auf 2 Tore verringern. Nach der Halbzeit zeigte die HSG ihre gewohnte Stärke und konnte innerhalb von 10 Minuten in der zweiten Hälfte die erste Führung für sich erspielen. Durch einen starken Kasper Kionke konnten die vielen Fehler im Angriff ausgeglichen werden und somit den Sieg gesichert werden.

Am kommenden Sonntag wartet das nächste Topspiel der HSG gegen die HSG Ahrensdorf Schenkenhorst.

Für die HSG spielten: Niklas Schwandt (1), Paul Schmidt, Dorian Dieter (2), Johann Bartels (8), Lukas Henning (4), Matthias Petsch, Brian Merkel, Sven Scherfenberg (2), Maxim Koch (1), Moritz Dettmer (2), Nico Buschke, David Krönke, Kasper Kionke, Paul Schmidt (3)