HSG behauptet sich in einem dramatischen Spiel gegen Wildau

23 Feb 2024 | Aktuelles 1.Männer

Am 20. Januar erlebte die HSG RSV Teltow/ Ruhlsdorf in der Sport- und Schwimmhalle “Wildorado” ein intensives Spiel gegen den HSV Wildau 1950. Trotz einiger Herausforderungen konnte die HSG einen knappen Sieg erringen und ihre Position als Tabellenführer festigen.

Das Spiel startete mit einer beeindruckenden Serie von Toren der HSG. Innerhalb der ersten zehn Minuten dominierte die HSG das Spiel, aber Wildau gab nicht auf und holte schnell auf. Der Halbzeitstand von 9:11 zeigte, wie eng das Spiel war.

In der zweiten Halbzeit setzte sich das Kopf-an-Kopf-Rennen fort. Johann Bartels erwies sich als Schlüsselspieler für die HSG und erzielte entscheidende Tore, darunter mehrere 7-Meter-Treffer. Jedoch zeigte auch der HSV Wildau Kampfgeist, besonders beeindruckend war Hannes Kottke, der mehrfach für sein Team traf.

Ein ganz wichtiges Tor erzielte Sven Scherfenberg für sich, was die Stärke und den Zusammenhalt der HSG unterstrich. Trotz einiger Zeitstrafen und einem ausgeglichenen Spielstand in den letzten Minuten, gelang es der HSG, mit einem Tor von Johann Bartels in den letzten Sekunden den Sieg zu sichern.

Mit diesem spannenden Endstand von 19:20 zeigte die HSG, dass sie unter Druck bestehen und wichtige Siege erringen kann. Das nächste Spiel gegen den Tabellenzweiten wird eine weitere Herausforderung darstellen, aber die HSG hat bewiesen, dass sie für solche Momente bereit ist.