Sieg nach hartem Kampf – Vorfreude auf Pokalviertelfinale gegen Werder

01 Dez 2023 | Aktuelles 1.Männer

Am vergangenen Sonntag empfingen die Herren der 1. HSG-Männermannschaft, zu bester Kaffeezeit, den MTV Wünsdorf 1910 in der Sporthalle der BBIS. Die mutig aufspielenden Gäste zeigten den Anhängern der HSG schnell auf, dass es nicht das vermeintlich einfache Spiel werden sollte, wie man es sich mit einem Blick auf die Tabelle hätte vorstellen können.
Trotz spielerisch gut herausgearbeiteten Situationen, führten leichtfertige Ballverluste und mangelnde Effizienz in den Abschlüssen zu einem knappen Halbzeitstand von 13:12 für die Hausherren. Nicht zum ersten Mal in dieser Saison versäumten es sich die jungen HSGler, durch einfache Tore mit einem komfortablen Vorsprung in die Halbzeitpause zu gehen.
Mit dem Wiederanpfiff merkte man den Gästen aus Wünsdorf an, dass sie ihre Chance auf die ersten Punkte in der aktuellen Saison witterten und diese durchaus nutzen wollten. Trotz warnender Worte des Headcoachs Gregor Höfert zur Halbzeitpause, schaffte es sein Team auch in den zweiten 30min. nicht einen Vorsprung zu erzielen, mit dem man sich zumindest vorerst hätte in Sicherheit wiegen können.
Trotz aller Schwierigkeiten stand am Ende ein ausbaufähiges, aber dennoch verdientes 33:30 für unsere 1. Herrenmannschaft auf der Anzeigetafel. Denkbar knapp steht man nun punktgleich (13 P.) mit dem Spitzenreiter aus Lübbenau und dem aktuell drittplatzierten Nachbarn aus Ahrensdorf/Schenkenhorst auf dem 2. Platz der Brandenburg-Liga.
Das nächste Spiel wird man am kommenden Samstag wieder vor heimischer Kulisse bestreiten. Dort trifft man im Pokal-Viertelfinale auf die 1. Vertretung des HV Grün-Weiß Werders.
Die Woche darauf folgt dann das letzte Ligaspiel unserer 1.Männer für dieses Kalenderjahr, welches am 09.12.2023 um 18:00Uhr im Freienwalder Hexenkessel gegen den aktuell 4. Platzierten SV Jahn Bad Freienwalde stattfindet. Fast zeitgleich müssen sich die Männer der TSG Lübbenau der lautstarken Spreewälder-Heimkulisse (6. Platz) stellen, während die Ahrensdorfer gegen die zuhause aufspielenden Brandenburger (Platz. 5) bestehen müssen. Eine Rückkehr an die Tabellenspitze und die damit verbundene Wintermeisterschaft für unsere HSG, ist also durchaus im Bereich des Möglichen.
Wir hoffen auf euere Unterstützung!