Niederlage gegen Pro Sport 24

19 Feb 2024 | Aktuelles 1.Frauen

Am vergangenen Samstag, den 17.02.24, trafen die 1. Frauen im Zuge ihres 16. Spieltages auf die Damen des Pro Sport 24. Nach einer Niederlage in der Hinrunde (34:22) gingen unsere Damen mit spürbarer Anspannung in das Spiel.

Die erste Spielhälfte war geprägt von einer dominanten Leistung seitens Pro Sport 24, die sowohl in der Offensive als auch in der Defensive überzeugten. Die Spieler von Pro Sport 24 setzten auf ein temporeiches Angriffsspiel, was es unserer Abwehr erschwerte, sich zu formieren und effektiv zu verteidigen. Die Schnelligkeit von Pro Sport 24 trug maßgeblich dazu bei, dass sie sich frühzeitig einen klaren Vorsprung erarbeiteten und diesen im Verlauf des Spiels weiter ausbauten. So ging es mit einem deutlichen Zwischenstand von 21:7, zugunsten von Pro Sport 24, in die Halbzeitpause.

Solche Phasen im Spiel können herausfordernd sein, und die Mannschaft stand vor der Aufgabe, in der zweiten Halbzeit eine deutliche Steigerung zu zeigen, um das Ergebnis zu beeinflussen. Trotz Bemühungen gelang es den Damen der 1. Frauen auch in der zweiten Halbzeit nicht, ins Spiel zu finden. Die Herausforderungen in der Abwehr und im Angriff schienen fortzudauern, und Pro Sport 24 konnte ihren Vorsprung weiter ausbauen. So endete das Spiel mit einem Stand von 41:18 für Pro Sport 24.

Es bleibt zu hoffen, dass die Mannschaft nach dem Spiel die nötigen Schlüsse ziehen kann, um sich in den nächsten Spielen zu verbessern. Am kommenden Samstag, den 24.02.24, machen sich unsere 1. Frauen auf den Weg nach Stavenhagen, um dort um 18:30 Uhr den 17. Spieltag zu bestreiten.