Niederlage mit dezimiertem Kader in Stavenhagen

26 Feb 2024 | Aktuelles 1.Frauen

Am vergangenen Samstag, 24.02.2024, machten sich unsere Damen auf den langen Weg nach Mecklenburg-Vorpommern. Dort erwarteten sie die Frauen des Stavenhagener SV von 1863. Trotz eines dezimierten und angeschlagenen Kaders wollten sich unsere Frauen von einer guten Seite zeigen und viel aus dem Spiel lernen.

Der Anpfiff ertönte und die Damen der Heimmannschaft gingen in den ersten Minuten mit 3:0 in Führung (4. Minute). Unseren 1. Frauen viel es schwierig den Ball im Netz unterzubringen und auch die Abwehr weißte einige Unstimmigkeiten auf, wodurch sich die Stavenhagener Frauen immer weiter absetzen konnten und ihrer Favoritenrolle gerecht wurden. Nach 20 Minuten stand es 13:2 auf der Anzeigetafel. Mit einem 16:4 ging es in die Halbzeitpause.

In der zweiten Halbzeit wollte man nun die Fehler der 1. Halbzeit minimieren und trotz des hohen Rückstandes weiter kämpfen und lernen. Die zweite Halbzeit wurde angepfiffen die Heimmannschaft machte dort weiter, wo sie aufhörte. Unsere Damen versuchten dagegenzuhalten, jedoch häuften sich die Fehler weiter. In der 45. Minute stand es 28:5 für die Damen des Stavenhagener SVs. Der Schlusspfiff ertönte und der Stavenhagener SV konnte einen 41:9 Sieg verbuchen.

Unsere 1. Frauen fand an diesem Tag kein Mittel, um mit dem Gegner mithalten zu können. Für die weiteren Spielen heißt es nun weiter zu lernen und zu kämpfen. Das nächste Spiel unserer 1. Frauen findet am 09.03.2024 um 18:00 Uhr gegen den 1. Platzierten und bereits gekrönten Meister der Oberliga Ostsee-Spree Saison 2023/24, den Berliner TSC, in Berlin statt.