Starke 1. Halbzeit reicht nicht

29 Jan 2024 | Aktuelles 1.Frauen

Am 27.01 erwartete uns das Spiel gegen die 2. Vertretung aus Schwerin. Im Hinspiel mussten wir uns nach einer guten Anfangsphase mit 37:19 geschlagen geben. Das wollten wir an diesem Tage besser machen.

Hoch motiviert starteten wir in das Spiel. Die Abwehr funktionierte von Beginn an. Mit einer guten 2. Welle und tollen Kreisanspielen konnten wir in Minute 7 auf 4:1 stellen. In den darauf folgenden Minuten entwickelte sich ein harter Schlagabtausch, sodass unsere Gäste in der 18. Minute zum 8:8 ausgleichen konnten. Unsere Abwehr stand weiter gut und wir konnten vorne schnelle Tore erzielen. Aber auch die Schweriner Damen kamen besser ins Spiel. Bei einem Stand von 12:12 ging es in die Halbzeitpause.

Nun hieß es schnell Kräfte zu sammeln um in der 2. Halbzeit da weiter zu machen, wo wir aufgehört haben.
Den Start in die 2. Halbzeit verpassten wir leider komplett. Im Angriff gelang es uns nicht den Kopf zu behalten und unsere Abwehr verschob nicht mehr wie zu Beginn. In der 37. Minute beim Stand vom 12:16 sahen sich die Trainer gezwungen eine Auszeit zu nehmen um uns an das zu erinnern, was wir spielen wollen. Die anschließenden 15 Minuten war das Spiel wieder ausgeglichen. Durch schönes Zusammenspiel im Angriff und eine wieder besser funktionierende Abwehr ließen wir die Schweriner Damen nicht weiter davon ziehen und konnten in der 51. Minute wieder auf 18:22 stellen.
In den letzten 10 Minuten schwanden die Kräfte bei unserer Mannschaft und wir müssen am Ende eine bittere 21:30 Niederlage hinnehmen.