Guter Auftritt in Neukölln

24 Jan 2024 | Aktuelles 1.Frauen

Am vergangenen Wochenende waren unsere Frauen zu Gast bei der HSG Neukölln. Wir wussten das es kein einfaches Spiel werden würde, da die sogenannten Magic Girls schon seit einigen Jahren immer wieder zu den Spitzenteams der Liga gehören.

Das Spiel Begann Temporeich. Wir erspielten uns schöne Chancen, doch auch die Neuköllnerinnen konnten durch ihr gutes Tempo Spiel immer wieder Tore erzielen. Vor allem die Rückraum linke der Magic Girls bekamen wir zu diesem Zeitpunkt nicht in den Griff, sodass Trainer Robert Kaiser nach 15 gespielten Minuten beim Spielstand von 13:8 die Auszeit nahm. Leider kassierten wir im weiteren Verlauf der ersten Halbzeit 4, teilweise dumme, 2 Minuten Strafen, was dazu führte, das unsere Gegnerinnen sich immer weiter absetzten konnten. So ging es beim Spielstad von 23:14 in die Halbzeitpause.

Auch in der zweiten Halbzeit schafften wir es immer wieder uns schöne Chancen herauszuspielen. Auch die Abwehr stand nun besser als im ersten Durchgang, sodass es den Magic Girls nicht gelang sich weiter abzusetzen. Die Schlussphase der Partie gehörte dann noch einmal uns, und wir konnten 3 Tore in Folge erzielen. Melanie Spellmeyer erzielte kurz vor dem Schluss Signal das Tor zum 38:31.

Zwar hatten die Damen aus Neukölln das Spiel gewonnen, doch wir freuten uns über weniger als 40 Gegentore, mehr als 30 eigene Treffer und eine gewonnene zweite Halbzeit. Auf dieses Spiel lässt sich aufbauen.

Das nächste Spiel findet bereits am kommenden Samstag ausnahmsweise in der Steinweg Halle statt. Anpfiff ist wie gewohnt um 18:30 Uhr. Wir hoffen auf zahlreiche Unterstützung!