1. Frauen beendet das Jahr 2023 mit einer Niederlage

22 Dez 2023 | Aktuelles 1.Frauen

Trotz Kampfgeist reisten die Teltower Damen am letzten Samstag ohne Punkte nach Hause.

Die Partie startete ausgeglichen, bis zum 10:9 in der 17. Minute konnte sich keine der beiden Mannschaften absetzen. In den folgenden Minuten schafften es die Gastgeberinnen aber, sich erstmals etwas Luft zu verschaffen (16:10, 24. Minute). Die Abwehr der Teltower Damen stand nicht kompakt genug und es kam zu einigen technischen Fehlern. Somit kam Rostock zu einigen einfachen Treffern. Mit einem Halbzeitstand von 19:13 ging es in die Pause.

Die zweite Hälfte begann, aber leider verpasste es die HSG aufgrund zu einfacher Fehler und Fehlwürfe den Anschluss herzustellen. Im Gegenzug erhöhten die Gastgeberinnen auf 23:15. Der Vorsprung der Gastgeberinnen war nicht mehr aufzuholen und damit wurde das Spiel mit einem Endstand von 27:19 für den Rostocker HC II beendet.