Guter Auftritt beim Tabellenführer

07 Dez 2023 | Aktuelles 1.Frauen

Am 02. Dezember 2023 spielten unsere 1. Frauen auswärts gegen den VfV Spandau. Die Situation war für die Mannschaft der HSG ungewohnt, da Robert Kaiser als neuer Trainer dabei war. Des Weiteren war die Anspannung bei unseren Frauen der HSG sehr groß, weil der VfV Spandau derzeitig erster in der Tabelle ist.

Um 18:15 war pünktlich der Anpfiff. In der ersten Hälfte des Spiels konnten unsere Frauen sehr gut mithalten. Man konnte sehen, dass das Selbstvertrauen und die Motivation mit jedem Tor, das für uns viel, stieg. Nicht nur die Aktionen im Angriff funktionierten gut, sondern auch die Absprachen in der Abwehr stimmte. Schnelle Angriffe der gegnerischen Mannschaft konnten größtenteils verhindert werden. Der Spielstand nach 24 Minuten war 9:8 für VfV Spandau. Die letzten Minuten der ersten Halbzeit verliefen leider unkonzentriert, sodass Spandau sich einen Vorsprung von 6 Toren sichern konnte (Spielstand 15:9).

In die zweite Hälfte starteten unsere Frauen weiterhin unkonzentriert. Viele technische Fehler führten zu unkontrollierten Ballverlusten im Angriff. So hatte die gegnerische Mannschaft die Chance viele Angriffe in Tore zu verwandeln. Bis zur fünfunvierzigsten Minute fiel kein Tor für die HSG. Nach einer Auszeit der Gastmannschaft konnten die Spielerinnen kurz durchatmen und sich wieder fokussieren. Kurze Zeit später konnte die HSG wieder Torchancen in Tore umsetzen. In der Abwehr konnten aber weiterhin Rückraumwürfe nicht rechtzeitig unterbrochen werden.

Das Spiel endete mit einem Spielstand von 31:16. Zusammenfassend lässt sich sagen, dass die Frauen der HSG als Mannschaft aufgetreten sind und in der ersten Halbzeit mit Selbstvertrauen gezeigt haben, was in Ihnen steckt. In der zweiten Halbzeit fehlte leider die Konzentration. Nächste Woche treffen die ersten Frauen in der BBIS Arena in Kleinmachnow um 16:30 auf den SV Warnemünde.