Niederlage gegen den 3. Liga Absteiger

13 Nov 2023 | Aktuelles 1.Frauen

Am vergangenen Sonntag mussten unsere Damen in der heimischen BBIS Halle gegen den 3. Liga Absteiger Berliner TSC antreten. Wir hatten uns vorgenommen, die gute Trainingsleistung der vergangenen 3 Wochen auch endlich mal im Spiel zu zeigen.

Dies gelang uns auch ganz gut. Vor allem in der Abwehr zeigten wir eine deutlich verbesserte Leistung im Vergleich zu den letzten Spielen. Und auch im Angriff zeigte sich unser Team beherzt. Wir schafften es immer wieder, uns Chancen zu erspielen, welche wir leider nicht immer in Tore verwandeln konnten. Unsere Fehlwürfe und technischen Fehler nutzten unsere Gegnerinnen immer wieder, um schnelle Gegentore zu erzielen und so zogen sie schnell davon. Beim Spielstand von 11:23 ging es in die Halbzeitpause.

Die zweite Halbzeit ähnelte stark der ersten Halbzeit, unsere Mädels zeigten Kampfgeist und gaben sich zu keinem Zeitpunkt des Spiels auf, obwohl der Berliner TSC immer weiter davon zog und am Ende das Spiel mit 26:47 für sich entscheiden konnte.

Alles in allem lässt sich sagen, dass dieses Spiel ein Schritt in die richtige Richtung ist. Auch wenn das Ergebnis am Ende sehr deutlich war, zeigten unsere Damen eine deutlich verbesserte Leistung zu den vergangenen Spielen.

Nun wollen wir die nächsten 2 Wochen nutzen, um weiter an uns zu arbeiten und am 25.11. in Werder gegen das nächste Spitzenteam der Liga wieder eine gute Leistung auf die Platte zu bringen.