Sieg oder Niederlage

22 Nov 2023 | Aktuelles 1.Männer

Am vergangenen Samstag ging es für unsere 1. Männer Mannschaft in den wunderschönen Spreewald. Aber statt Gurken und Kahnfahrt, stand das Auswärtsspiel gegen den HC Spreewald an.
Man selbst ging als Tabellenführer in die Partie und die Gastgeber boten Heimstärke und einen unglaublich guten Support durch ihre Fans, was sich schon im Spiel vorher zeigte, als die zweiten Vertretungen beider Mannschaften aufeinandertrafen. Somit hatte das Spiel Krimi-Potenzial.
Spoiler: JA

Die Gastgeber begrüßten unsere 1. Herren mit einer harten, aggressiven Deckung, welche sich als sehr wirksam herausstellte und unser Angriffsspiel limitierte. Nach 10min Spielzeit konnten die Gastgeber eine 6:2 Führung verzeichnen. Durch eine doppelte 2min Strafe der Gastgeber fanden unsere Jungs wieder in die Spur und konnten in Minute 24. Zum 8:8 ausgleichen. Ab dann folgte zwar keine Führung für unsere Männer, aber man blieb am Gegner dran. Erst kurz vor der Halbzeit konnten sich die Jungs aus dem Spreewald nochmal absetzten und es ging mit einem 12:9 in die Halbzeit.
In der zweiten Halbzeit fiel unserer 1. Herren der Start wieder einmal sehr schwer und die Gastgeber konnten dies für sich nutzen und in Minuten 32. einen 5 Tore Vorsprung (14:9) verbuchen. Unsere Jungs aus Teltow hatten in der 1. Halbzeit schon einen Rückstand aufgeholt und dachten sich, das klappt sicherlich nochmal und so sollte es auch sein. Vor allem unsere Rückraumrakete Johnny nahm den Kampf an und da ihm die 7 Mann vom HC Spreewald nicht reichten, schaffte er sich auch noch den Unmut der Fans auf sich und lieferte sich Duelle auf und neben der Platte. In Minute 42. erfolgte dann der erneute Ausgleich zum 16:16 und in Minute 47. die erste und einzige Führung zum 18:17 für unsere Herren.
Die Partie war sehr arm an Toren, was zum einen an der guten Abwehr lag, welche beide Mannschaften stellten. Zum anderen aber auch an der unglaublich hohen Anzahl an technischen Fehlern und Fehlwürfen.
Dadurch dass sich keine Mannschaft einen Vorsprung erarbeiten konnte, war Spannung für die letzten 5. Minuten vorprogrammiert. Mit vielen Toren konnte man weiterhin nicht dienen, dafür erhielten unsere Jungs gleich zweimal eine 2min Strafe, wodurch man fast die komplette restliche Zeit in Unterzahl spielte.  Die Abwehr hatte gut ins Spiel gefunden und in Kombination mit einer guten Torwartleistung, gelang es unseren Jungs auch in Unterzahl sich gut zu verkaufen. In der 59. Minute konnte unser Linksaußen Nico Buschke erneut ausgleichen. Die Gastgeber gingen in Überzahl in den letzten Angriff des Spiels und spielten diesen bis auf die letzte Sekunde aus. Resultat: 7m

Nach 60min war der Spielstand 20:20 und der HC Spreewald hatte noch einen 7m offen. Nun standen sich zwei Vertreter aus beiden Teams gegenüber. Von unserer Seite nahm sich Kaspar der Sache an und wollte das Unentschieden sichern, was ihm an diesem Tage auch gelang.
Ein Unentschieden war an diesem Tage einfach ein gerechtes Ergebnis und entspricht auch absolut der Leistungen beider Teams, ob das jetzt ein gewonnener oder verlorener Punkt ist, muss jeder für sich selber festlegen.
Am kommenden Sonntag hat man eine neue Chance auf Punkte, dort spielt man um 16:00 vor heimischer Kulisse gegen den MTV Wünsdorf 1910.