1. Männer erobert die Tabellenspitze

15 Nov 2023 | Aktuelles 1.Männer

Mit einem Sieg beim Heimspiel gegen den Aufsteiger BSV G-W Finsterwalde, war es für die 1. Männer möglich die Tabellenspitze in der Brandenburgliga zu erobern. Dementsprechend startete die Mannschaft konzentriert in das Spiel und konnte sich bis zur 13. Minute mit 8:3 absetzen. Den Gästen aus Finsterwalde gelang es nicht aus dem Positionsangriff heraus die Abwehr zu durchbrechen. Wenn doch ein Ball den Weg Richtung Tor gefunden hatte, wurde er meistens durch den stark aufspielenden Fynn Bumann im Tor abgewehrt. Trotz zahlreicher Fehlwürfe betrug der Vorsprung zur Halbzeitpause bereits sieben Tore (18:11).
In der zweiten Halbzeit konnte die Mannschaft die Abwehrleistung aus der ersten Spielhälfte aber nicht mehr bestätigen, wodurch die Gegner einfache Tore erzielen. Auch das Angriffsspiel verlor an Qualität. Es entwickelte sich ein offener Schlagabtausch, der auf beiden Seiten zu vielen Toren führte. Der Sieg war allerdings nie wirklich in Gefahr. Das letzte Tor der Partie erzielte Brian Merkel in der 60. Minute zum Endstand von 34:28.