Gesenkte Köpfe nach Niederlage

25 Okt 2023 | Aktuelles 1.Frauen

Am Samstag, den 21. Oktober 2023, fand das Auswärtsspiel unserer 1. Frauen gegen die Frauen des SG OSF Berlin statt. Deutlich geschwächt, mit vielen Kranken am Spielfeldrand ging es um 20:00 Uhr los.

Das Spiel war von einer starken Angriff- und Abwehrleistung der Frauen des SG OSF geprägt. Unsere Frauen fanden keine Lösung, die Lücken in der Abwehr zu schließen und auch im Angriff viel es ihnen schwer Tore zu erzielen.

Trotz dessen gaben die Frauen nicht auf, sie kämpften weiter. Nach einer dominierenden 1. Halbzeit der Gegnerinnen ging es mit einem Spielstand von 24:8 in die Pause.

Die zweite Halbzeit begann mit einem Tor für unsere Frauen und die Abwehr stand besser, wodurch die Lücken verkleinert werden konnten. Durch eine unkonzentrierte Phase der Gegnerinnen gelang es unseren Frauen auch die zwei aufeinanderfolgenden 2-Minuten Strafen mit wenig Gegentoren zu überstehen.

Die Frauen des SG OSF Berlin ließen aber nicht nach und konnten durch schnelle Angriffe weiterhin einfache Tore erzielen.

Das Spiel endete mit einer deutlichen Niederlage (40:17) für unsere 1. Frauen.

Das Spiel zeigt, dass es noch Bereiche gibt, in denen sich unsere 1. Frauen noch verbessern können. Jetzt heißt es Kopf hoch und weitermachen. Die nächsten Spiele in der OOS stehen an.