Kantersieg gegen die OSG Fredersdorf-Vogelsdorf

08 Nov 2023 | Aktuelles A-Jugend männl.

Nach den ersten Erfolgen unserer 1. A-Jugend, sollte dieses Wochenende die Siegesserie ausgebaut werden. Durch einen klaren Heimsieg, in der neuen BBIS-Halle, gegen die OSG Fredersdorf-Vogelsdorf, konnte es in die Tat umgesetzt werden.
Von Beginn an zeigten unsere Jungs eine stabile Abwehrreihe. Allerdings konnten anfangs hochprozentige Chancen nicht genutzt werden und somit wandelte sich der Spielstand nur langsam. Nach gut 13 Minuten gelang der große Durchbruch der Jungs. Eine starke Abwehr verunsicherte den Gegner und drängte ihn zu Fehlwürfen und technischen Fehlern. Erstmals führte man mit 10 Toren. Das konnte die restliche 1. Halbzeit fortgeführt werden und schon zur Pause stand es 27:9 für unseren HSG-Nachwuchs.
Auch die 2. Halbzeit wurde eindeutig von unserer Mannschaft angeführt. Nun wurden die klaren Chancen verwertet und unser Tormann bringt weiterhin den Aufsteiger zur Verzweiflung. Innerhalb von 2 Spielminuten gelang es uns 5 Tore zu werfen. Bis zum Schluss kämpften unsere Jungs um jedes Tor und somit wurde man mit einem höchstverdienten 56:21 Heimsieg belohnt.
Nun sind erstmal einige Wochen spielfrei, welche zur Vorbereitung für das anliegende Topspiel dienen. Am 4. November steht das nächste Heimspiel gegen den Tabellennachbarn aus Dahlewitz an. Unsere Jungs sind höchstmotiviert, die nächsten Punkte zu sammeln und würden sich über kräftige Unterstützung freuen.