A-Jugend legt weiteren Sieg nach

27 Sep 2023 | Aktuelles A-Jugend männl.

Nach dem ersten Saisonsieg am vergangenen Wochenende gegen Potsdam, konnte unsere 1. A-Jugend dieses Wochenende an den Erfolg anknüpfen und gegen den HSV Oberhavel deutlich gewinnen.

Das Spiel begann zunächst jedoch sehr durchwachsen. Kleine Unaufmerksamkeiten in Angriff und Abwehr sorgen für einen schnellen Rückstand. Angeführt von eine guten Abwehr- und Torhüterleistung gelang es unseren Jungs, sich nach gut 20 Minuten mit vier Toren absetzen und unseren Gegner aus Oberhavel zur ersten Auszeit zu zwingen. Die Auszeit selber führte beim Gegner jedoch nicht zur gewünschten Aufholjagd. Weiterhin stand man kompakt im Verbund, so dass Oberhavel sich jedes Tor schwer erarbeiten musste und wir mit einer verdienten 6 Tore Führung in die Pause gingen.
Auch die zweite Halbzeit dominierte unsere Mannschaft klar. Die Chancenverwertung stieg und es gelang zunehmend häufiger, zu einfachen Torerfolgen im Gegenstoß zu kommen. Über einen 5-Tore-Lauf wuchs die Führung 10 Minuten vor Schluss bis auf 21:11 an – mehr als eine Vorentscheidung.
Letztendlich konnte unsere A-Jungend einen deutlichen 25:15 Sieg gegen den bis dahin amtierenden Tabellenführer nach Hause bringen. Diese Leistung gilt es nun in den nächsten Trainingswochen zu stabilisieren. Nach einem spielfreien Wochenende, geht es am 8. Oktober gegen die Mannschaft aus Fredersdorf um die nächsten Punkte. Dann zum ersten Mal in der BBIS Sporthalle in Kleinmachnow. Wir freuen uns auf zahlreiche Unterstützung.