Derby-Sieger!!!

02 Okt 2023 | Aktuelles 1.Männer

Am vergangenen Wochenende fand das langersehnte Derby zwischen der 1. Herren der HSG Ahrensdorf/Schenkenhorst und unseren 1.Männern statt. Die Halle war voll und die Zuschauer bereit für ein spannendes Spiel, das letztendlich mit einer beeindruckenden Leistung von unserer Mannschaft gewonnen wurde.
Das Spiel begann äußerst vielversprechend. Von Anfang an zeigten die 1.Männer einen konzentrierten Start, sowohl in der Deckung als auch im Angriff. In den ersten 16 Minuten hatten sie stets die Nase vorn und konnten einen komfortablen Vorsprung von 3-4 Toren erarbeiten.
Doch ab diesem Zeitpunkt gerieten die Männer in die schwächste Phase des Spiels. Das Angriffsspiel funktionierte nicht mehr so reibungslos wie zu Beginn und mehrere Ballverluste im Angriff ermöglichten Ahrensdorf schnelle Tore zu erzielen. Zur Halbzeitpause lagen die Männer schließlich mit einem verdienten Rückstand von drei Toren hinten.
Aber unsere Mannschaft ließ sich nicht entmutigen. Trotz hoher Motivation und Anstrengung blieben sie bis zur 40. Minute immer drei Tore hinten. Dann begann Ahrensdorf jedoch langsam müde zu werden, und die solide Abwehrarbeit zahlte sich aus. Besonders unser Torhüter Petschi zeigte eine überragende Leistung und parierte zahlreiche Würfe. Im Angriff fanden die Männer endlich wieder zum Spiel und nutzten ihre Chancen konsequent aus. In der entscheidenden Crunchtime bewahrte Teltow die Ruhe und behielt die Kontrolle über das Spiel. Am Ende belohnten sich die 1.Männer und besiegten die Ahrensdorfer, welche 378 Tage zuhause ungeschlagen waren.
Das Spiel gegen die HSG Ahrensdorf/Schenkenhorst war zweifellos die beste Saisonleistung. Die Mannschaft zeigte Teamgeist, Kampfgeist und eine beeindruckende Entwicklung im Verlaufe des Spiels. Mit diesem Sieg sind wir hochmotiviert für das kommende Spiel gegen die Männer des SV 63 Brandenburg-West.

Vielen Dank an den Foto Lächler für die tollen Bilder!

« von 2 »