A-Jugend mit deutlicher Leistungssteigerung

20 Sep 2023 | Aktuelles A-Jugend männl.

Nach dem schwächeren Spiel letzte Woche in Eberswalde, wo man insbesondere mit einer schlechten Abschluss Quote haderte, bekam man es an diesem vergangenen Wochenende mit der 2.A-Jugend des VfL Potsdam zu tun. Um die Angriffseffektivität deutlich zu erhöhen, stand unter der Woche Wurftraining auf dem Plan. Und tatsächlich sah man gegen die zweite Vertretung aus Potsdam eine deutliche Leistungssteigerung unserer A-Jugend. Von Beginn an zeigten unsere Jungs ein konzentrierte Leistung und starteten direkt mit einem 7:0 Lauf, was zu einer schnellen ersten Auszeit der Gäste führte. Trotz Auszeit ließ sich man sich nicht beirren und erspielte sich bereits nach 10 Minuten einen Zwischenstand von 11:2. Anders als letzte Woche, lief in diesem Spiel vieles deutlich besser. Vorne gelang es durch gutes Kombination- und Tempospiel immer wieder Lücken zu schaffen und über alle Positionen zum Erfolg zu kommen. Hinten macht sich langsam aber sicher, das Abwehrtraining bezahlt, so dass man über den ein oder anderen Ballgewinn zu einfachen Toren per Gegenstoß kam. Obwohl auch Potsdam nun etwas besser ins Spiel fand, ging es mit einer 9 Tore-Führung in die Halbzeit. Die 2.Halbzeit ist schnell erzählt. Aufgrund einer konzentrierten Leistung stand es nach 40 gespielten Minuten 30:17. Die letzten 20 Minuten waren aufgrund zahlreicher 2 Minuten Strafen auf beiden Seiten nicht gerade ein Genuss für die Augen. Letztendlich stand nach einer deutlichen Leistungssteigerung zur letzten Woche, ein auch in dieser Höhe verdienter 40:26 Heimsieg auf der Anzeigetafel. Will man am kommenden Wochenende in Oberhavel bestehen, wird sicher eine ähnlich starke Teamleistung erforderlich sein.