Abhaken und weiter machen

26 Sep 2023 | Aktuelles 1.Frauen

Nachdem wir vor 2 Wochen in die Neue aber bekannte Oberliga-Saison mit einem Sieg gestartet sind wartete an diesem Samstag der 1. harte Brocken auf uns. Wir empfangen zuhause den Vorjahres dritten, die HSG Neukölln. Dass dies kein leichtes Spiel werden sollte war uns bewusst. Die Stimmung vor dem Spiel war gut und wir nahmen uns vor, alles zu geben, um das unmögliche möglich zu machen.

Mit Anpfiff der Schiedsrichter legten die sogenannten MagicGirls gleich so richtig los. Nach 3 gespielten Minuten stand es 0:3 für Neukölln. In der Abwehr bekamen wir kein Zugriff und ließen die Gäste ihren Stiefel runter spielen. Sowohl auf der Halb-Position als auch im Zentrum verloren wir nahezu jeden Zweikampf, sodass die MagicGirls ein ums andere mal von 6 Meter frei werfen konnten und unsere Torhüterinnen nicht mehr viel entgegen zusetzen hatten. Im Angriff fehlte uns der Wille zum Tor zu gehen und wenn doch mal eine Torchance entstand, kamen auch noch Wurf Pech und Zwei immer wieder richtig stehende Neuköllner Torhüterinnen dazu. Über die Stationen 2:7 (8. Minute), 2:11 (16. Minute) und 7:13 (21. Minute) konnten sich die MagicGirls ein 10:21 zur Halbzeit erarbeiten.

Die 2. Halbzeit ging so weiter, wie die 1. Halbzeit beendet wurde. In der Abwehr bekamen wir weiterhin die flinken Rückraumspielerinnen der Gäste nicht verteidigt und vorne fehlte die Idee und das Wurf Glück. Nach 60 Minuten stand ein schockierendes 19:40 auf der Anzeigetafel der BBIS Sporthalle.

Dieses Spiel gehört wohl in die Kategorie abhaken und weiter machen. Auch wenn wir wussten, dass es kein leichtes Spiel wird, hatten wir uns mehr erhofft. Am nächsten Samstag steht die 1. weite Auswärtsfahrt an. Es geht zu der 2. Vertretung aus Schwerin, um dort das schlechte Spiel von dieser Woche wieder gut zu machen und die 2. Punkte mit zurück nach Teltow zu nehmen. Ein Großes Danke geht an alle Fans und Zuschauer, die uns bei diesem Spiel unterstützt haben und trotz des Spielstandes 60 Minuten lang angefeuert haben.