A-Jugend zahlt Lehrgeld und muss herben Verlust verkraften

10 Sep 2023 | Aktuelles A-Jugend männl.

Zum 1. Spiel der Saison musste unsere A-Jugend direkt zum Vorjahresdritten nach Eberswalde reisen. Nachdem einige Leistungsträger in den Männerbereich verabschiedet wurden, geht es nun mit neu formierter Truppe darum, schnellstmöglich das Leistungspotential abzurufen und sich bestmöglich zu entwickeln. Aller Anfang ist schwer…das ist nicht nur ein Spruch, sondern beschreibt auch die Anfangsphase unseres Auftritts sehr genau. Nach wenigen Minuten lag der Gastgeber mit 4:0 in Front und so richtig schien bei unseren Jungs nichts zu klappen. Bestens herausgespielte Chancen wurden nicht erfolgreich im Netz untergebracht. Leider sollte sich das – trotz mehrerer guter Phasen – das gesamte Spiel nicht abschütteln lassen. So konnten wir zwar nach 17 Minuten zum ersten Mal zum 7:7 ausgleichen, mussten jedoch direkt wieder einen 4:0 Lauf des Gegners verkraften. Und obwohl das Wurfglück an diesem Tag nicht auf unserer Seite war – gekämpft wurde wirklich stark. Mit Beginn der 2. Halbzeit läutete die Mannschaft auf der Platte ihre stärkste Phase ein, so dass nach dem verdienten Ausgleich zum 15:15 das Spiel hätte durchaus kippen können. Ärgerlicherweise gelang es auch dieses Mal nicht die erste Führung zu erzielen. Immer wieder schaffte es eine engagierte Eberswalder Truppe die Führung zu verteidigen und gab sie letztlich auch nicht mehr aus der Hand. Somit ging sie letztendlich auch als verdienter Sieger vom Platz. Niederlagen sind immer ärgerlich. Diese allerdings steht im Schatten der erneuten Verletzung von Lasse. Gerade von seiner Verletzung zurück in die Mannschaft gekämpft, ist die erneute Schulterverletzung eine echt Hiobsbotschaft. Es bleibt zu hoffen, dass eine Operation nicht notwendig wird, wohl wissend, dass er sicher für längere Zeit ausfällt. Lieber Lasse, an dieser Stelle wünschen wir die alles Gute und halten die Daumen für ein schnelle Genesung.

Für die Mannschaft heißt es ab Montag vollen Fokus auf das kommende Heimspiel zu legen und insbesondere am Abschluss zu arbeiten, damit die ersten Punkte eingefahren werden. Dann auch für Lasse.