Letztes Punktspiel der Saison

25 Mai 2023 | Aktuelles 1.Frauen

Am Sonntag, dem 21.05.23 fuhren unsere Frauen nach Ahrensdorf zum letzten Punktspiel der Saison.
Um 16 Uhr begann das Spiel, welches sehr schleppend startete, viele Fehlpässe, Torwürfe ohne Treffer und die starke Torwartleistung von Ahrensdorf trugen dazu bei, dass wir erst nach 4 Minuten Spielzeit unser 1. Tor erzielen konnten. Beide Mannschaften hatten eine sehr harte Abwehr, wodurch es in der ersten Hälfte schon zu 6x 2-Minuten Strafen und 10 Sieben-Meter kam. Trotz allem gelang es den Ahrensdorfer Frauen immer wieder durch Ihre Spielzüge unsere Abwehr zu durchbrechen. Mit einem hart erkämpften 9:9 verließen wir die 1. Halbzeit.
Nun hieß es in der Pause: Kraft tanken und bloß nicht nachlassen. Beide Mannschaften kamen motivierter zurück auf die Platte und waren sichtlich bereit, sich den Sieg zu holen.
Die 2. Hälfte sah nicht viel besser aus als die erste. Das Spiel war weiterhin ziemlich ausgeglichen, sodass sich keine der beiden Mannschaften besonders absetzen konnte.
Immer noch verschwendeten wir viele Chancen durch unzählige Fehlpässe. Wir gaben nicht auf und haben bis zur letzten Minute gekämpft und konnten uns mit einem Spielstand von 24:21 den Sieg holen.
Wir bereiten uns jetzt auf das Final Four am 03. Juni vor, wo wir auf die Potsdamer Frauen treffen.
Ein riesiges Dankeschön geht an alle Fans, die uns bei diesem Spiel angefeuert haben.