1. Frauen siegen im letzten Heimspiel der Saison 2022/23

25 Mai 2023 | Aktuelles 1.Frauen

Das letzte Heimspiel unserer 1. Frauen stand am vergangenen Samstag, den 13. Mai, vor der Tür. Die Gegnerinnen waren an diesem Tag die Damen des HSV Frankfurt (Oder). Das Hinspiel wurde mit einem 31:34 gewonnen. Dies sollte im letzten Heimspiel der Saison wiederholt werden.

Das Spiel startete und das erste Tor konnten die Gäste aus Frankfurt verzeichnen. Doch unsere Frauen antworteten schnell mit dem 1:1. Bis zur 16. Minute gestaltete sich die Partie ausgeglichen (7:7). Keine der beiden Mannschaften konnte sich absetzten und es wurden einige Fehler im Angriff und in der Abwehr gemacht. Durch einige schnelle Tore konnten sich unsere Damen jedoch bis zur 22. Minute einen 3-Tore (12:9) Vorsprung aufbauen. Die Frankfurter Frauen gaben aber nicht auf und kämpften weiter. Die Unkonzentriertheit unserer Damen wurde mit dem erneuten Ausgleich (15:15) der Gäste in der 29. Minute bestraft. Mit einem 7-Meter Tor unserer Frauen in der letzten Spielminute der ersten Halbzeit ging es mit einem Stand von 16:15 in die Pause.
Es war klar, dass wenn man dieses Spiel gewinnen will, die Fehler dezimiert und die Konzentration erhöht werden musste. Dies gelang unserer Frauen in der zweiten Halbzeit. Mit einer gutstehenden Abwehr und Konsequenz im Angriff konnte der Vorsprung in der 40. Minute auf 7 Tore (25:18) erhöht werden. Es schien, ob unsere Damen nun endlich im Spiel angekommen wären. Die Fehler der Gegner wurden in Tore verwandelt und die Anzahl der eigenen Fehler konnte minimiert werden. Bis zur 50. Minute wurde sogar eine 10-Tore Führung (31:21) herausgespielt. Unsere Damen ließen in den letzten Minuten der Partie nichts anbrennen. Am Ende des Spiels stand ein 34:26 auf der Anzeigetafel.

Durch eine gute 2. Halbzeit konnte somit das letzte Heimspiel der Saison gewonnen und der 3. Tabellenplatz in der Brandenburgliga gefestigt werden. Wir bedanken uns an alle lautstarken Fans in der Halle. Am kommenden Sonntag (21.05.2023) um 16:00 Uhr findet das letzte Spiel der Saison 20233/23 für unsere 1. Frauen statt. Kommt vorbei und unterstützt unsere Damen in Ahrensdorf beim Derby gegen die HSG Ahrensdorf/Schenkenhorst.