Revanche Geglückt

03 Mrz 2023 | Aktuelles 1.Frauen

Am Samstag den 25.02 stand das Auswärtsspiel in Falkensee an. Im Hinspiel konnten sich die Damen aus Falkensee, die sich momentan auf Platz 12 der Brandenburgliga befinden, einen Punkt erkämpfen. Die Devise für dieses Spiel war es, in der Abwehr besser zu verschieben und mehr zu kommunizieren als in den Spielen zuvor und im Angriff das Tempo und Selbstbewusstsein aus den letzten Spielen zu zeigen, um dieses Mal die beiden Punkte mit nach Teltow zu nehmen.

Pünktlich um 17 Uhr wurde das Spiel angepfiffen. Wir brauchten lange um ins Spiel zu kommen und das, was wir uns vorgenommen hatte klappte nicht von Anfang an. Die Abwehr stand nicht optimal und die Falkenseer Damen kamen immer wieder mit viel Geduld durch unsere Abwehr und erzielten ihre Tore. In der Anfangsphase kamen wir nicht so richtig in unser gewohntes Spiel und ließen vorne Tor-Chancen liegen. Es entwickelte sich ein enger Schlagabtausch, wo sich keine der beiden Mannschaften so richtig absetzten konnte. Dennoch gingen wir mit einem kleinen Vorsprung in die Halbzeitpause.

In der Halbzeitpause konnten wir noch einmal unsere Kräfte sammeln und Trainer George Abu-Bonsrah wies erneut auf die Ansagen von vor dem Spiel hin. In der Abwehr muss jetzt zugepackt und ordentlich verschoben werden und vorne muss der Ball mal im Tor untergebracht werden. Mit viel Motivation starteten die Damen aus Teltow in die Zweite Halbzeit. Die Abwehr stand jetzt besser und konnte ein ums andere Mal wichtige Bälle erobern. Auch das Tempo-Spiel nach vorne funktionierte wieder. So konnten sich die Damen Stück für Stück weiter absetzten und zeigten, warum sie seit 9 Spielen ungeschlagen sind. Bei einem Stand von 28:33 für die Teltower Damen war dann Schluss und am Ende kamen alle auf ihre Spielzeiten und jede Feldspielerin konnte sich in die Torschützenliste eintragen.

Jetzt heißt es weiter an der Abwehr und vor allem an den Absprachen zu arbeiten um auch in der Abwehr die Sicherheit wieder zu finden. Dies wollen die Mädels gleich am 04.03 zum Pokalspiel in Grünheide demonstrieren. Das letzte aufeinander treffen beider Mannschaften ist erst 2 Wochen her und trotz des Sieges konnte man an dem Tag mit der Abwehr nicht zufrieden sein und weiß, auf was man sich im Training konzentrieren muss um das Spiel am Samstag besser zu machen.