1. Frauen erzielt das erste Mal 40 Tore

21 Feb 2023 | Aktuelles 1.Frauen

Am Samstag, den 18.02.2023, empfingen die Handballdamen der HSG RSV Teltow/Ruhlsdorf die Mannschaft aus Grünheide in ihrer Halle.

Die ersten Spielminuten schienen die Teltowerinnen noch nicht ganz aufgewacht zu sein, so war das Torverhältnis bis zur 8 Minuten ausgeglichen (6:5). In den folgenden Minuten schafften es die HSG Damen aber, sich erstmals etwas Luft zu verschaffen (11:7, 13. Minute). Leider konnten die Teltower Damen ihren Vorsprung von 4 Toren nicht aufrechterhalten und ausbauen, was insbesondere an der Abwehrleistung lag.
Das Team aus Grünheide konnte über ihre Kreisspielerinnen einige Lücken in der Defensive der HSG erzeugen und diese gut ausnutzen. Bis zur Halbzeitpause war es auf beiden Seiten relativ ausgeglichen. So endete die erste Halbzeit mit einem Spielstand von 22:19 für die HSG RSV Teltow/Ruhlsdorf.

Das Ziel der zweiten Halbzeit war, in der Abwehr zuzupacken und vor allem über die erste und zweite Welle schnelle Tore zu erzielen. Die zweite Hälfte begann und die 1. Frauen schaffte es durch konzentriertere Abwehrarbeit einige Bälle zu erkämpfen und über Tempospiel auf 29:21 zu erhöhen. Bei Grünheide schwanden nun merklich die Kräfte und Teltow spielten ihre Chancen weiter heraus, sodass die Gegnerinnen nicht noch näher herankamen. Auch wenn immer noch nicht alles rund lief und einige Chancen nicht verwandelt wurden, erhöhten die HSG Damen kontinuierlich das Ergebnis und beim 41:28 in der 52. Minute sollte nichts mehr anbrennen. Beim Stand von 44:34 war dann Schluss und die Teltower Frauen konnten sich über den achten Sieg in Folge freuen.

Trotz der immer noch kritischen Abwehrstellung der Teltower Frauen zeigte die Mannschaft einige schöne Aktionen im Angriff. Das wollen sie für das nächste Auswärtsspiel gegen HSV Falkensee 04 beibehalten und sich die zwei Punkte erkämpfen.