1. Frauen stehen im Viertelfinale des HVB Pokals

08 Mrz 2023 | Aktuelles 1.Frauen

Am Samstag ging es für unsere 1. Frauen schon um 11.30 Uhr los nach Grünheide um dort das Achtelfinale des Pokals zu bestreiten. Die letzte Begegnung mit dem GSV lag erst zwei Wochen zurück. Trotz zwei gewonnener Punkte wollten unsere Damen ihre Leistung – vor allem in der Abwehr – steigern.
Mit diesem Ziel startete die HSG direkt mit knapp 4 Minuten ohne Gegentor (0:2). Bis zur 14. Minute wurde den Zuschauer*innen ein schnelles Spiel geliefert wobei unsere Frauen den Abstand von zwei Toren hielten (7:9). Danach konnte im Angriff nicht jeder Ball verwandelt werden und so glichen die Gastgeberinnen aus (9:9; 10:10; 11:11). Die Teltowerinnen konzentrierten sich in den letzten zehn Minuten der 1. Halbzeit wieder mehr bei ihren Abschlüssen und konnten sich somit zur Halbzeitpause einen Vorsprung ausbauen (16:19).
Die 2. Halbzeit starteten unsere Damen erneut stark und hielten ihren Vorsprung. Außer einer kurzen Aufholphase der GSV Ladies (20:21) gaben unsere Frauen den Sieg nicht mehr aus der Hand, bauten den Vorsprung noch weiter aus und gewannen am Ende souverän mit 26:34.
Danke an alle mitgereisten Fans! Wir freuen uns aufs Viertelfinale und sind gespannt auf welches Team wir treffen werden.
Nächste Woche spielen unsere 1. Frauen zu Hause gegen den VfB Doberlug-Kirchhain. Dort wollen sie sich zwei Punkte im Ligabetrieb holen. Kommt gerne vorbei und unterstützt das Team dabei!