HSG mit Big Points im Abstiegskampf

21 Feb 2023 | Aktuelles 1.Männer

Die 4 Liga Handballer der HSG Teltow gewannen am letzten Samstag das wichtige Auswärtsspiel gegen Tabellennachbar VFL Tegel nach großem Kampf mit 3133 Toren. Somit gaben sie die rote Laterne wieder ab und belegen nun den vorletzten Platz in der Oberliga Ostsee Spree und halten Anschluss an die Mitkonkurrenten.

Die 1 Hälfte war ein offener Schlagabtausch beider Teams, in dem sich keines der Teams entscheidend absetzen konnte. Mit 1315 Toren auf Seiten der Teltower ging es in die Pause. Den besseren Start in Hälfte zwei erwischten die Gastgeber und konnten mit einem 40 Lauf das Spiel kurzfristig drehen. Doch die Männer der HSG bewiesen hohen Kampfwillen und konnten bis zur 50 Spielminute auf 2227 Toren davon ziehen. Beim 3132 kamen die Gastgeber nochmals gefährlich nah, doch Linksaußen Riza Ince besiegelte mit den 33 Treffer den hart erkämpften Auswärtssieg.

Nächste Woche Samstag erwartet man in eigener Halle die Gäste der SG Uni Greifswald / Loitz, derzeit auf Tabellenplatz fünf stehend. Anpfiff wie gewohnt um 18:30 Uhr in der Zille Hölle. Wir hoffen auf zahlreiche Unterstützung für den Klassenerhalt.

Die Tore für die HSG Teltow erzielten Leon Rühlmann (11, 4/4), Riza Ince (8), Nils Knyrim (6), Moritz Dettmer (4), Johann Bartels (3) und Maxim Koch (1).