HSG Handballer ohne Punkte gegen den Ludwigsfelder HC

03 Feb 2023 | Aktuelles 1.Männer

Die 4 Liga Handballer der HSG Teltow verloren am vergangenen Samstag gegen den letztjährigen Oberliga Meister Ludwigsfelde mit 2434 Toren.

Bis zur 20 Spielminute konnten die HSG Schützlinge beim 88 noch mithalten, doch dann kippte das Spiel zu Gunsten der Gäste, die insbesondere mit einem schnellen Konterspiel bis auf 1220 zur Halbzeit davon ziehen konnten.

Die zweite Hälfte konnten die HSG Männer offener gestalten, verloren diese zwar auch mit 1214 Toren, zeigten aber eine gute Reaktion mit einem an diesem Tag gut aufgelegten Kapitän Moritz Dettmer.

Nun folgen die Wochen der Wahrheit für die Schützlinge um Gregor Höfert. Möchte man noch eine realistische Chance auf den Klassenerhalt haben, muss in den kommenden zwei Spielen unbedingt gepunktet werden. Nächsten Samstag empfängt man erneut in heimischer Halle um 18:30 Uhr den Grünheider SV, den man im Hinspiel immerhin mit 2327 besiegen konnte. Zwei Wochen später reist man zum direkten Tabellennachbar Tegel.

Torschützen für die HSG Teltow waren Moritz Dettmer (7), Johann Bartels und Leon Rühlmann (je 3), Brian Merkel, Maxim Koch und Riza Ince (je 2), Marcel Riege, Lukas Henning, Nils Knyrim, Matthias Petsch und Rainer Bache (je 1).