Nachtrag zum verlorenen Heimspiel gegen Uni Greifswald Loitz / Blick auf die Wochen der Wahrheit

08 Mrz 2023 | Aktuelles 1.Männer

Nach dem verlorenen Heimspiel mit 2733 Toren gegen die SG Uni Greifswald Loitz folgen nun die wegweisenden Wochen für die 4 Liga Handballer der HSG Teltow Ruhlsdorf.

Kommenden Samstag reist man zum direkten Tabellennachbar nach Rudow. Möchte man die Chance auf den Klassenerhalt noch aufrecht erhalten, muss dieses Spiel zwingend gewonnen werden. Anderenfalls wird der Verbleib in Liga 4 unrealistischer. Mit dem SV 63 Brandenburg West und dem VFL Tegel kämpfen zwei weitere Teams um den Klassenerhalt. Wie viele Mannschaften am Ende absteigen müssen, kann noch nicht final gesagt werden. Dies ist abhängig davon, wie viele Mannschaften aus der 3 Handball Bundesliga absteigen, aus der 5. Liga aufsteigen und ob eine Mannschaft aus der Oberliga Ostsee Spree aufsteigt. Fakt ist derzeit nur, dass der HV Grün Weiß Werder aus der 3. Liga absteigen wird. Es bleibt somit spannend im Abstiegskampf der Oberliga Ostsee Spree.

Tore gegen Greifswald Loitz: Johann Bartels (12), Moritz Dettmer (4), Riza Ince und Leon Rühlmann (je 3), Nils Knyrim und Lukas Henning (je 2), Paul Schmidt (1).