HSG Männer verlieren beim Oberliga Meister

03 Okt 2022 | Aktuelles 1.Männer

Die HSG Männer verloren am Samstag beim Oberliga Meister der letzten Saison, dem Ludwigsfelder HC, mit 4029.

In den ersten Minuten konnte man das Spiel ausgeglichen halten, doch im weiteren Verlauf bekamen die HSG Männer nicht den erforderlichen Zugriff in der Abwehr. Insbesondere die Rückraumschützen der Ludwigsfelder konnten zahlreiche Tore erzielen. Beim Halbzeitstand von 2114 wurden die Seiten gewechselt.

Die 2 Halbzeit wurde lange offen gehalten, beide Teams warfen zahlreich Tore. Insbesondere Benjamin Horn und Johann Bartels konnten viele Tore erzielen. Jedoch setzte sich die Klasse der Heimmannschaft durch, sodass am Ende ein 4029 Heimsieg zu Buche stand. Trotz zu vieler Gegentore an diesem Tag überzeugte man selbst mit 29 geworfenen Toren. Nun gilt es für die HSG Männer, die positiven Dinge mit in das nächste Spiel zu nehmen.

Nächste Woche Samstag geht es zum Grünheider SV, die mit 3:7 Punkten den 10 Tabellenplatz derzeit
belegen. Anpfiff um 18:30 Uhr in der Löcknitz Halle.

Aufstellung: Rainer Bache (TW), Kaspar Kionke (TW1), Matthias Petsch (TW), Nils Knyrim (4), Johann Bartels (8), Lukas Henning (1), Brian Merkel, Sven Scherfenberg, Maxim Koch, Benjamin Horn (10), Moritz Dettmer, Riza Ince (3), Marcel Riege (1), Niklas Fest (1)