Big Points im Auswärtsspiel in Grünheide

12 Okt 2022 | Aktuelles 1.Männer

Die HSG Männer sicherten sich vergangenen Samstag einen wichtigen 2327 Auswärtssieg beim Grünheider SV. Mit dem Sieg gelang ihnen der zweite Erfolg und somit der Sprung auf Tabellenplatz 9. Somit stehen sie mit 4:6 Punkten im Soll ihrer Ambitionen. Beste Torschützen auf Seiten der HSG waren Benjamin Horn (8) und Johann Bartels (7). Florian Folger auf Seiten der Grünheider gelangen 10 Tore.

Das Spiel gestaltete sich in der ersten Halbzeit ausgeglichen, konnten die Grünheider nach zehn gespielten Minuten eine 74 Führung herausspielen, konnten die HSG Männer nachziehen und eine 810 Führung nach 20 gespielten Minuten für sich behaupten. Beim 1414 Halbzeitstand wurden die Seiten gewechselt.

Ähnliches Geschehen zeigte sich im zweiten Durchgang. Die Grünheider gingen immer wieder in Führung, doch die HSG Männer hielten mit großen Kampf und Ehrgeiz dagegen und kamen immer wieder auf Schlagdistanz. In den letzten zehn Minuten wendete sich das Blatt komplett. Trotz zwei maliger Unterzahl für die HSG gelang der Heimmannschaft kein Tor mehr. Kaspar Kionke vernagelte sein Tor und im Angriff gelangen die letzten vier Tore um 2327 Endstand. Großartige zehn Minuten sorgten somit für einen hochverdienten Auswärtserfolg.

In 2 Wochen begrüßen die HSG Männer dann das Schlusslicht vom VFL Tegel, wo sie an die gezeigte Leistung anknüpfen wollen. Das Spiel findet am 22.10.2022 statt.

Aufstellung: Kaspar Kionke (TW), Matthias Petsch (TW), Nils Knyrim (6), Paul Schmidt, Johann Bartels (7), Lukas Henning, Sven Scherfenberg, Maxim Koch (2), Benjamin Horn (8), Moritz Dettmer (3), Riza Ince, Marcel Riege, Niklas Fest (1)