HSG Männer verlieren Auftaktspiel

05 Sep 2022 | Aktuelles 1.Männer

Die Männer der HSG RSV Teltow/Ruhlsdorf starteten am Samstag, den 03.09.2022 in ihr Abenteuer „4.Liga“. Zum Auftakt ging es in die Lausitz nach Cottbus. Ein wahrer Kracher zum Auftakt, da die Cottbuser Männer den Aufstieg in die 3 Liga klar im Visier haben. 4 Spieler standen Coach Höfert nicht zur Verfügung, darunter 3 Rückraumspieler.

Die ersten 15 Minuten zeigten den Männern klar auf, dass die 4.Liga ein echter Brocken werden würde. Im Angriff fand man keine klaren Lösungen gegen die robuste Abwehr der Heimmannschaft, sodass ein 71 auf der Anzeigetafel bereits verbucht war. Die Männer kamen jedoch deutlich besser ins Spiel, erkämpften sich Tor um Tor und konnten bis auf 128 verkürzen. Nach 30 gespielten Minuten ein starkes Ergebnis gegen einen stark aufspielenden Gegner.

In der zweiten Halbzeit leistete man sich zu viele technische Fehler, die die Heimmannschaft mit etlichen Kontertoren aus erster und zweiter Welle gnadenlos bestrafte. Beim 2711 nach 50 Minuten war das Spiel endgültig entschieden. Erst in den letzten 10 Minuten zeigten die HSG Männer erneut, dass sie in Liga 4 mithalten können. Man konnte den Spielstand auf 3017 verkürzen, welcher auch gleichzeitig das Endergebnis war. Ein somit lehrreiches, erstes Spiel in der Oberliga.

Kommenden Samstag empfangen die Männer den HSV Insel Usedom zum ersten Heimauftritt. Anpfiff in der Zille Hölle ist wie gewohnt um 18:30Uhr. Wir hoffen auf zahlreiche Unterstützung.

Aufstellung: Bache, Rainer (TW), Fest, Niklas (2), Dieter, Dorian, Knyrim, Nils (4), Scherfenberg, Sven, Petsch, Matthias (TW), Ince, Riza, Riege, Marcel, Horn, Benjamin (4), Rühlmann, Leon (3), Dettmer, Moritz (4), Kionke, Kaspar (TW), Schmidt, Paul Silas, Höfert, Gregor (A), Juknat, Matthias (B)