HSG Männer gewinnen Spiel der Spiele und den Titel

06 Jun 2022 | Aktuelles 1.Männer

Die Männer der HSG RSV Teltow Ruhlsdorf gewannen letzte Woche Mittwoch vor restlos ausverkaufter Halle das Spitzenspiel gegen den SV 63 Brandenburg – West nach spannenden 60 Minuten mit 25-24 und sicherten sich somit die Meisterschaft der Brandenburgliga in der Saison 2021/2022.

Vor Spielbeginn war beiden Mannschaften bewusst, dass es ein hart umkämpftes Spiel werden sollte. Dies zeigte besonders die erste Halbzeit. Die Mannschaften schenkten sich nichts und keiner konnte sich entscheidend absetzen. Beim Stand von 13-13 wurden die Seiten gewechselt. Die ersten fünf Minuten der zweiten Halbzeit verliefen ebenfalls ausgeglichen. Doch dann schlichen sich einige Fehler bei den Hausherren ein, die die Brandenburger Männer konsequent bestraften und auf 15-18 nach 40 Minuten davon zogen. Diese drei Tore Führung konnten die Gäste bis zur 50 Minute für sich behaupten. Zu diesem Zeitpunkt dachten viele der Zuschauer, dass das Momentum auf Seiten der Gäste schien. Die Hausherren gaben sich jedoch zu keinem Zeitpunkt auf, zu groß war der Wille, die Meisterschaft vor eigenem Publikum zu holen. Fünf Minuten vor Schluss glichen die Hausherren aus und gingen nach 58:30 Minuten wieder mit einem Tor in Führung. Die finale Szene gehörte dem Torhüter der Hausherren, Rainer Bache, der Sekunden vor Spielende den 7-m der Gäste glänzend parierte und somit den knappen 25-24 Sieg fest hielt.

Nach 60 Minuten war es geschafft, die Männer der HSG RSV Teltow Ruhlsdorf waren der glückliche Sieger. Der Jubel kannte keine Grenzen, auch die zahlreichen Zuschauer jubelten den Siegern zu. Somit krönen die HSG Männer eine erfolgreiche Brandenburg Liga Saison mit dem ersten Platz, 39:5 Punkten und den Aufstieg in die Oberliga Ostsee Spree. An dieser Stelle danken wir allen Zuschauern für die tatkräftige Unterstützung in dieser Saison.

Aufstellung: Gregor Höfert (A), Matthias Juknat (B), Paul Schmidt (C), Dorian Dieter (D),

Rainer Bache (TW), Matthias Petsch (TW), Nils Knyrim (1), Lukas Henning (1), Brian Merkel, Maxim Koch (2), Sascha Klimczak (11), Nico Buschke, Leon Rühlmann (2), Moritz Dettmer (4), Johann Bartels (3), Niklas Fest,  Enrico Bolduan (1), Alexander Urban

Jubel Teltow, HSG RSV Teltow/Ruhlsdorf – SV 63 Brandenburg_West, Brandenburgliga, Männer, 22. Spieltag, Saison 21/22, Handball, Stahnsdorf, 25.05.2022, Foto: Benjamin Feller

Moritz Dettmer (Teltow) bekommt den Pokal, HSG RSV Teltow/Ruhlsdorf – SV 63 Brandenburg_West, Brandenburgliga, Männer, 22. Spieltag, Saison 21/22, Handball, Stahnsdorf, 25.05.2022, Foto: Benjamin Feller