Fälligen Sieg knapp verpasst

22 Mrz 2022 | Aktuelles 1.Frauen

Am vergangenen Samstag hieß es wieder Heimspieltag in der Zillehalle. Die Bank war voll und es konnte endlich auf den gesamten Kader zugegriffen werden.
Wir hatten einen Plan für das Spiel und wollten die vom Trainer geforderten Aufgaben bestmöglich umsetzen.
Das Spiel startete gut und wir konnten ohne Anlaufschwierigkeiten Treffer erzielen.
In der Abwehr ließen wir nicht viel zu, sodass wir nach knapp 9 Minuten Spielzeit mit 2 Toren führten. Eine sehr starke Torhüterleistung bügelte den ein oder anderen Fehler in der Abwehr aus. Im Angriff leisteten wir uns kaum Fehlwürfe, auch vom Punkt sollten heute alle Treffer gelingen.
Pro Sport kam nun aber besser ins Spiel und zeigte durch vereinzelte schnelle Aktionen die individuelle Wurfstärke der Spielerinnen.
Bis zur Halbzeit gelang es uns immer sehr schnell wieder auszugleichen oder sogar in Führung zu gehen, mit 15:13 ging es in die Pause.
Die zweite Hälfte entwickelte sich genauso eng und spannend wie die erste. Keine Mannschaft konnte sich entscheidend absetzen. Den Gästen gelang es in der 46.min erstmals eine 3 Tore Führung heraus zu spielen, die wir mühsam wieder aufholen mussten.
3 Minuten vor Spielende glichen wir das letzte Mal aus, danach reichten den Gästen 2 schnelle Angriffe um rechtzeitig vor Spielabpfiff in Führung zu liegen.
Durch eine erneute Unterzahl konnten wir nichts mehr entgegen setzen und verlieren 29-31.

Wir haben uns sehr gut innerhalb der Mannschaft unterstützt und sind sicher, dass wir bald den Lohn erhalten, für den wir uns gemeinsam anstrengen.

Fotos: Nico Buschke

« von 4 »