Spielbericht zum Spiel der 1. Frauen gegen SG NARVA Berlin

28 Mrz 2022 | Aktuelles 1.Frauen

Am Donnerstag, den 24.3.2022 fand das Nachholspiel der Teltower Damen bei der SG NARVA Berlin statt. Nach einem Arbeitstag wurden die Spielfreude und Kräfte mobilisiert, sodass um 20 Uhr angepfiffen werden konnte.

Durch eine starke Abwehrleistung, bereits in den ersten 3 Minuten, konnten die Teltower Damen sich mit einem 0:4-Lauf belohnen. Leider konnte dieser nicht gehalten werden, da die Gastgeber unsere Abwehr stark herausforderten, so stand es in der 16. Minute 9:7. Die Damen ließen sich davon nicht unterkriegen und bauten auf ihren Stärken und den Mannschaftsgeist. Damit konnten sich die Teltower in der 25. Minute wieder mit einem Spielstand von 12:11 herangekämpften. Das Pausensignal ertönte und es stand 16:13. Die Mannschaft ging in die Kabine mit dem Wissen, noch ist alles möglich.

Die zweite Halbzeit gestaltete sich mit gleichem Kampfgeist wie in der ersten Halbzeit. Die Abwehrleistung forderte den Gegner heraus dadurch konnten die Teltower sich in der 44. Minute mit einem Spielstand von 23:21 belohnen. Leider verfolgte die Teltower in den darauffolgenden Minuten das Torabschlusspech, so musste eine Niederlage mit 32:25 verzeichnet werden.

Trotz der Niederlage konnten die Frauen wieder viel lernen und haben auch diesmal wieder stark bis zum Ende der Spielzeit gekämpft, somit sollte der nächste Sieg nicht mehr weit entfernt sein.

Das nächste Heimspiel findet am Samstag, den 02.04.2022 in der Zillehölle um 16:15 Uhr statt, dazu laden wir alle Fans und Unterstützer der Teltower Damen ein. Gespielt wird gegen unseren Tabellennachbarn den MTV 1860 Altlandsberg.

Foto: Nico Buschke (vom Hinspiel)