Das Spiel nach Altlandsberg

08 Mrz 2022 | Aktuelles 1.Frauen

Am 5.3.2022 waren wir nach einer entspannten Anreise zu Gast bei dem Rostocker HC II. Das Motto war ganz klar: „Spaß am Spiel und als Mannschaft dem jungen Team von Rostock eine Aufgabe stellen“.

Wir hatten krankheitsbedingt einen dezimierten Kader, deswegen war es umso wichtiger als eine Einheit auf die Platte zu gehen und unsere Stärken zu bündeln.

In der ersten Halbzeit wurde auf jeder Position gekämpft und die Bank feuerte unermüdlich an. Mit einem Halbzeitstand von 13:12 gingen wir in die zweite Hälfte des Spiels. Die Deckungsarbeit war sehr stark und im Angriff gab das Team nicht auf. Leider hatte die Konzentration zum Ende hin wieder nachgelassen und dazu kamen noch einige unglückliche Entscheidungen der Schiedsrichter. Dies ermöglichte den Rostockern einen Vorsprung herauszuspielen. Eine starke Torhüterleistung und der bis zur 60-sten Minute bestehende Kampf und Teamspirit hat zwar nicht zum Sieg gereicht, aber hat uns bewiesen … wir haben uns weiterentwickelt und werden immer wieder angreifen und kämpfen.

Zum Abschluss des Tages gab es dann eine Runde Pizza von George (Danke dafür) und wir konnten mit einem guten Gefühl die Heimfahrt antreten.

Foto: Nico Buschke (aus dem Hinspiel gegen den Rostocker HC II)