Die eigenen Stärken nicht genutzt

04 Mrz 2022 | Aktuelles 1.Frauen

Gestern Abend durften sich unsere Frauen – nach ihrem Arbeitstag – auf den Weg nach Altlandsberg begeben. Nach der ca. einstündigen Fahrt wurde das Spiel um 20.30 Uhr angepfiffen. Nach einer verletzungs- und krankheitsüberschatteten Trainingswoche traten wir zwar mit einem großen jedoch geschwächten Kader an. Dies sollte aber nicht Hauptgrund für die Spielweise sein, die unsere Damen im Märkischen Oberland auf die Platte brachten. Nach sieben verschlafenen Minuten viel endlich unser erstes Tor (2:1). Über die Stationen 4:4 und 5:5 konnte ein ausgeglichener Schlagabtausch beobachtet werden. Danach gab es einen Einbruch vor allem im Angriffsverhalten unserer Frauen, welcher sich durch Ballverluste oder Fehltreffer erkennbar machte. Die Altlangsbergerinnen konnte auf 10:6 ausbauen (26. Minute). In den letzten vier Minuten der ersten Halbzeit schafften es unsere Damen sich wieder auf 10:8 heranzukämpfen und gingen so mit einem Halbzeitstand in die Kabine, der das Endergebnis offenhielt.

In der Pause appellierte Trainer Abu-Bonsrah an den Zug Richtung Tor, der in der ersten Halbzeit nicht immer erkennbar war. Bis zur 48 Minute gestaltete sich das Spiel weiterhin spannend und alles war möglich (12:11; 16:14; 17:15). Doch der drang zum Tor war bei den Frauen aus Altlandsberg leider deutlich klarer als bei den Damen aus Teltow. Trotz technischer Fehler erarbeiteten sich unsere Frauen viele Wurfchancen, die leider häufig nicht genutzt werden konnten. So hatten sie den Sieg selbst in der Hand und haben spielerisch gezeigt, dass sie mehr als mithalten können. Doch die gemachten Fehler führten zum Sieg des MTV (24:20).

Für das Rückspiel in wenigen Wochen und auch die kommenden Spiele hoffen wir, dass unsere Frauen mit mehr Energie starten können und zu ihren alten Stärken zurückfinden.

Kopf hoch, Mädels! Die nächsten Punkte erkämpft ihr euch!

Foto: Nico Buschke (vom letzten Heimspiel)