Bittere Niederlage der 1. Frauen

22 Feb 2022 | Aktuelles 1.Frauen

Am 19.02.2022 trafen die Frauen der HSG RSV Teltow-Ruhlsdorf auf den OSF Berlin. Mit Sieg im Rücken waren unsere Frauen hoch motiviert.

Um 16:15 Uhr ging es mit dem Anpfiff in der Zillehölle los. Von Anfang an waren die Teltower Frauen mit hoher Konzentration da und gingen in der 8. Minute erstmals in Führung. Diese gaben sie auch lange nicht wieder her. Durch eine gute Abwehrleistung gelang es den Gegnern ihre ersten 4 Tore nur durch 7 Meter Tore zu erzielen. Auch im Angriff wurden viele Lücken gefunden und genutzt. Zur Halbzeitpause war der Stand 14:10.

In der zweiten Hälfte ging es stark weiter und unsere Frauen konnten den nächsten Treffer erzielen. In der 38. Minute gelang uns sogar eine Tordifferenz von 7 Toren, bei einem Stand von 20:13. Doch dann kam der Einbruch und es gelang den Teltowerinnen innerhalb der nächsten 19 Minuten nur ein Treffer. So zogen die Gegner des OSF in der 48. Minute mit einem Tor vor. Zwar gelang es den Teltowerinnen in der 53. Minute wieder auszugleichen, aber trotz der teilweise großen Führung der Teltower Frauen ging das Spiel für sie mit 23:25 verloren.

Trotz der Niederlage waren die Frauen lange überlegen und haben stark gekämpft.

Das nächste Mal könnt ihr unsere 1. Frauen am Mittwoch den 02.03. um 19 Uhr im Auswärtsspiel gegen den MTV 1860 Altlandsberg unterstützen.

Fotos: Nico Buschke

« von 4 »